Suchen Menü

Frage zum Baby-Shopping

Hallo Ihr Lieben,
nach meiner FG im Juni habe ich nun "DAS" Datum überstanden und wir freuen uns totaaal.
Ich kann es jetzt schon nicht lassen, ständig nach Babysachen ausschau zu halten. Wie ist das bei Euch??? Habt ihr schon etwas eingekauft??Könnt Ihr Euch nich zurückhalten???
Habe bei Ebay einen totaaal schönen MaxiCosi gesehen, und bin echt am überlegen, ob ich zuschlagen soll oder nicht!
HHHHIiiiiiiiiiiiillllllfeeeeeeeeee!!!!
Ich will SHOPPEN!!!!
Bin auf Eure Meinungen gespannt...
LG
Diana* 10.SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Baby-Shopping

Hallo Diana,
ich habe mich bisher zurück halten können, frag aber bitte nicht, wie lange noch (siehe auch Beitrag unten Nestbaubetr.) Bei Niclas hatte ich schon die ersten Sachen, da war ich noch nicht mal schwanger. Ich habe mich einfach damals so gefreut, daß wir uns jetzt ein Kind wünschten.
Diesmal habe ich noch nix gekauft, erstens habe ich noch einige (die schönsten) Sachen von Nic aufgehoben und zweitens weil ich ja noch nicht weiß, was es wird.
Laß Deinem Zwang ruhig freien Lauf und kauf hier und dort mal eine Kleinigkeit.
GGGLG, Yvonne 10+0

Re: Frage zum Baby-Shopping

Hallo Yvonne,
habe deinen Beitrag gelesen. Bei uns ist es so, dass wir nur eine 2 Zi Wohnung haben und unser Baby dann erst mir ins Schalfzimmer kommt. *ggg* Wollen aber nächstes Jahr eh wahrscheinlich anfangen zu Bauen...dann werde ich mich auch verausgaben!!!!!!
Ich habe nur immer diesen schlechten Gedanken im Hinterkopf - es kann ja noch sooo viel passieren, aber wir sollten POSITIV denken!!!
Da es ja unser erstes Kind ist, haben wir also noch rein gar nichts - darum freue ich mich ja umso mehr auf Shoppen. Meine Cousine hat zwar vor 1,5 Jahren erst entbunden, mal sehen, ob ich mir da was ausleihen kann...
ALSO,
GGGGGLG zurück
Diana*

Re: Frage zum Baby-Shopping

hallo diana,......dann geh shoppen!! du bist keine ausnahme, bei meiner ersten ss habe ich sofort angefangen süße kleine strampler und hemdchen zu kaufen, ich kam an keiner kinderabteilung vorbei. nun bin ich schon jeremy´s sachen am durchgehen was ich neu brauche und mein mann hält mich für verrückt, nun ja so sind sie die männer.
und die frauen wollen nur eins SHOPPEN! schade, ich habe gerade erst 8,5 kg abgenommen und kann somit in meine zu großen hosen reinwachsen aber ich würde doch so gerne nach H&M gehen und mir all die schönnen jeans kaufen (am anfang einen größe kleiner kaufen, dann halten sie bis 7 monat und dann erst für walle!) ja ich kann dich verstehen, geht mir nicht anders.
ganz viel spaß und lg katja 9+6

Re: Frage zum Baby-Shopping

Hallo
Also ich hab mit Babyshopping schon Angefangen als und klar war, dass wir ein kind wollen. Wir waren der meinung, dass es besser ist langsam nach und nach alles zu kaufen, als am Schluss alles auf einmal kaufen zu müssen.
ich hab dann bei ebay geschaut, und ne freundin von mir hat mir ihre sachen günstig vermacht, und von meiner mama bekam ich noch die Sachen meiner geschwister.
Bis jetzt habe ich schon:
kinderwagen, Buggy, babysafe, Klamotten, Fläschenwärmer, Wickelrucksack, Sterilisator, Mobile, spieluhr, Schnullikette...........
Das halten zwar viele für übertrieben, aber ich bin der Meinung, dass ich das irgendwann schon gebrauchen kann, auch wenn es jetzt wieder nicht klappen würde. und wenn doch nicht, dann kann ich es ja auch weitergeben.
liebe grüße
Bianca

Re: Frage zum Baby-Shopping

Hallo Bianca,
diese Gedanken sollten wir gaaanz schnell wieder vergessen! Passieren kann immer was, aber UNS NICHT!!!!!
Ich bin eigentlich auch der Meinung, immer mal eine Kleinigkeit, dann ist es am Ende nicht soooo viel!
Aber Du bist ja schon fast komplett ausgestattet - HUT ab. Ich denke, ich werde auch bei dem MaxiCosi mitbieten, heißt ja noch lange nicht, dass ich ihn auch ersteigere.
Also
GGGGLG zurück
Diana*

Re: Frage zum Baby-Shopping

Hallo Katja,
ich glaube auch, hier und da mal eine Kleinigkeit wird wohl nicht soooo schlimm sein. Aber andererseits kann ja auch noch soooo viel passieren. ABer, denken wir nicht einmal daran!!!
Also,
GGGGLG zurück
Diana*

Re: Frage zum Baby-Shopping

Hallo Katja,
keine Sorge, neue Hosen darfst Du bestimmt bald kaufen ;-) ich habe letztes Jahr 10 Kilo abgenommen und die Hosen von vorher sind mir jetzt auch schon zu eng ;-) Noch zwei, drei Wochen, dann zwickt es bei Dir auch, also fang ruhig schon mal an ;-) Liebe Grüße, Martina, 14+1

Re: Frage zum Baby-Shopping

Hallo Diana!
Also,mein KiZi steht schon und der Schrank ist voller Klammotten.
Ich habe angefangen die Sachen zu sammeln,als ich die Pille abgesetzt habe und wir ein Baby wollten.Es passte gerade gut,weil meine Freundin ihr Babybett mit Schrank verschenken wollte und ich nahm es.Tja und die Anziehsachen habe ich bei ebay ersteiger.Es waren alles Schnäpchen,sonst hätte ich sie nicht genommen.
Dazu kommt noch,daß ich fast alles von Winnie The Pooh habe und es dauert,bis man alles günstig bekommt.
Tja,und wenn ich nicht schwanger geworden wäre,dann hätte ich die Sachen einfach wieder verkauft.
Ich bin keinesfalls abergläubig.Wenn das Baby nicht bleiben will,dann liegt es sicherlich nicht daran,daß ich schon alles habe.
gglG Noemi

Re: Frage zum Baby-Shopping

Hallo Noemi,
das denke ich auch, es leigt bestimmt nicht daran, dass wir schon zu früh angefangen haben, schöne Sachen zu kaufen.
Obwohl meine Ma immer sehr abergläubisch sagt: jetzt schon was zu kaufen bringt Unglück!!!! Aber ich denke, wir haben eh keinen Einfluß darauf!!!
Finde die Serie von Winnie The Pooh auch suuuuuper süß!
Hast du sie alle von Ebay??? Muß gleich mal stöbern gehen...
GGGGLG zurück
Diana*

Re: Frage zum Baby-Shopping

Hallo Diana!
Es fing mit einem MaxiCosi an.Das Bild bei ebay war so schlecht,daß kaum wer geboten hat,dann habe ich zugeschlagen.
Dann bekam ich noch eine Wippe von Pooh von meine Freundin.
Aus Ungarn habe ich einen super süßen Stoff (Meterware) mitgebracht,daraus nähe ich dann den Himmel.
Die restlichen Sachen habe ich von ebay.Aber ich kaufe nur Schnäpchen,denn so überaus wichtig ist das alles nicht,daß ich dafür so viel Geld ausgeben würde.
Es wird schon mein 3.Kind,da denkt man anders.
gggggglG Noemi

Re: Frage zum Baby-Shopping

Hallole,
ich bin auch ein "Winnie Puuh Fan". Wollte euch, Diana und Noemi, mitteilen, dass ein Buggy, ein Reisebett und eine Wippe zur Zeit bei WalMart im Angebot sind. Auch Toys´r´us hat Sachen im Angebot. Letzten Monat war es auch das Babybett und die Bauchtrage. Ihr könnt ja mal dort nachsehen.
Ich sag mir: eine SS dauert 10 Monate, damit man genug Zeit hat sich das Geld einzuteilen und immer hier und da was zu kaufen.
LG, Kerstin 13+4, die auch schon einen Teil eingekauft hat

Re: Frage zum Baby-Shopping

he, noch ein winnie pooh-fan. ich bin auch ganz vernarrt. bei ebay konnte ich mich bisher noch zurückhalten, aber da werde ich wohl auch bald mal zuschlagen. hoffe wir kommen uns nicht in die quere *grins* :)) LG und einen schönen tag Tina

Re: Frage zum Baby-Shopping

hallo diana,
ich war heute mit meiner tochter(fast 12jahrealt)in so einem babysachengeschäft.da gabs sooo süsse sachen.meine tochter und ich wir waren ganz entzückt.;-) sie will ja unbedingt alle klamotten für mini aussuchen, damits cooool ausieht.;-)also heute konnte ich mich beherrschen,..mal sehen, wie lange noch.;-)
viele liebe grüße 14+2

Re: Frage zum Baby-Shopping

ooops,da fehlt ja mein name.
karin :-)

Re: Frage zum Baby-Shopping

Hi,
na, soooo lange kann es nicht mehr dauern, oder????
Bist ja schon 15.SSW. Da bin ich ja noch meilenweit von entfernt. Aber ich hoffe, die Zeit vergeh schnell...damit ich endlich richtig loslegen kann mit Shoppen!!!
GGGGLG zurück
Diana*

Re: Frage zum Baby-Shopping

Bisher konnte ich mich noch zurückhalten, aber ich hab auch schon einige Sachen geschenkt bekommen. Eine Spieluhr von Freunden und am Sonntag kam meine Schwester (die sich nicht zurückhalten konnte!) mit einer gaaaanz süßen Schnuffelpuppe an. Mit der liege ich jetzt jeden Abend auf der Couch *schäm*.
LG Mary 9+6

Re: Frage zum Baby-Shopping

Dann geh einfach shoppen. tu was dir spaß macht.
ich konnte mich bisher immer noch zurückhalten. rede mir immer ein, sachen erst, wenn ich weiß, was es wird. und ich hab am 14.10. termin zur feindiagnostik, ich hoffe, da bin ich dann schlauer und kann auch endlich zuschlagen.
aber nach kiwa, bett und wickelkommode schaue ich auch schon. erstmal um überblick zu bekommen und wenn es ein schnäppchen gibt, würde ich auch zuschlagen. also viel spaß beim shoppen. LG Tina 12+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen