Suchen Menü

Frage zum BAuchschlafen

Hallo,
bisher hat unser Kleiner immer brav auf dem Rücken oder der Seite geschlafen. Seit heute aber auch auf dem Bauch. Hab ich grad festgestellt, als ich in sein Laufgitter geschaut habe wo er seinen Morgenschlaf macht...*schreck*...er liegt auf dem Bauch, das Gesciht fast komplett nach unten auf dem Laken, aber er scheint Luft zu bekommen...Muss ich da jetzt irgendwas tun? Wenn ich ihn wenden würde, würde er aufwachen und sich irgendwann wieder so hinlegen...Bekommt er da auch wirklich genügend Luft? Hab jetzt echt etwas Bammel wegen Nachts...er ist die letzten beiden Nächte nämlich sehr zeitig aufgewacht, weil er sichin die Bauchlage manövriert hat und nicht mehr schlafen konnte und heute hat er wieder normale Aufwachzeit gehabt, aber offensichtlich auf dem Bauch geschlafen...Danke für Eure Antworten. LG Andrea + Niklas (18w2t)
Bisherige Antworten

Re: Frage zum BAuchschlafen

Hallo Andrea,
Sarah schläft seit sie 17. Wochen alt ist auf dem Bauch, also seit Sie sich drehen kann. Am Anfang hat Sie auch Ihr GEsicht in die Matratze bzw Krabbeldecke gedrückt, Ich habe dann über eine Woche lang geholfen Ihr Köpfchen mehr zur Seite zu drehen. Ich habe auch so Angst gehabt dass Sie keine Luft bekommt aber jetzt macht Sie es prima. Ich habe auch festgestellt dass Sie viel besser/tiefer schläft auf dem Bauch.
LG
Sue & Sarah *heute genau 6 Monate alt*
LG

Re: Frage zum BAuchschlafen

Hallo Sue,
wann hast du ihr das Köpfchen zur Seite gedreht - im Schlaf oder beim Aufwachen? Da Niklas große Probleme beim Einschlafen hat, bin ich immer froh, wenn er schläft und möchte ihn dann wenn er schläft ungern wieder wach machen durch Köpfchendrehen oder so. Wäre für einen Tipp sehr dankbar.LG Andrea

Re: Frage zum BAuchschlafen

Andrea,
ich habe Ihr Köpfchen eigentlich immer zur Seite gedreht wenn ich gesehen habe dass Sie es in die Matratze drückt. (hat Sie meistens nur beim schlafen gemacht und Sie ist nie dabei wachgeworden). Keine grosse Hilfe ich weiss, aber ich hätte Sie lieber geweckt als Angst zu haben dass Sie keine Luft bekommt und zu müde ist Ihr Köpfchen selber zu drehen. Aber wie gesagt, dass ging vielleicht eine Woche und seitdem macht Sie es nicht mehr.
LG
Sue

Re: Frage zum BAuchschlafen

Ladis schläft, seit er 11 Wochen alt ist, auf dem Bauch und lebt noch. :-)
Du musst nichts tun. Wenn Du ihn drehst, wacht er vermutlich entweder
auf oder dreht sich zurück. Die Kinder kriegen auf jeden Fall Luft, sie
drehen den Kopf so, dass sie atmen können. Pass nur auf, dass er nichts
unter dem Gesicht hat, in das er sich verfangen könnte. Am besten nur
das Bettlaken oder ein straff gespanntes Moltontuch. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen