Suchen Menü

Frage zum Avent-System

Kann man die Avent Flaschen in einen normalen Flaschenwärmer stellen oder muß es der Originale von Avent sein?
LG Janna
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Avent-System

Ich habe einen von Tefal und da passen die Avent Fläschchen rein.
GGLG Anja+2 32+3

Re: Frage zum Avent-System

Hallo Janna,
ich hatte mir für meine Tochter mehrere Flaschenwärmer ausgeliehen und in keinen passten die Aventflaschen rein! Die kleinen Flaschen (125ml) passten zwar noch, aber später braucht man doch größere (275ml) und die sind sehr dickbauchig und passen meist nicht in normale Flaschenwärmer. Ich habe mir dann doch noch den Avent-Flaschenwärmer gekauft und der hat sich für mich wirklich gelohnt. Lea hat immer sehr langsam und meist in mehreren Etappen getrunken und so konnte ich die Milch immer mal wieder aufwärmen/warmhalten. Wenn schon fest steht, das Du nicht stillen möchtest/kannst, würde ich mir einfach die entsprechenden Aventflaschen kaufen (ca. fünf pro Größe) und dann ausprobieren, ob sie in den Flaschenwärmer passen. So kannst Du auf Nummer sicher gehen.
Hebammen bekommen die Aventsachen übrigens über den sog. Hebammenversand zum halben Preis, frag doch einfach mal Deine Hebamme, ob sie Dir nicht evtl. die Sachen besorgen kann. Meine Schwägerin ist Hebamme und konnte mir die Sachen so alle relativ günstig besorgen.
LG Marion mit Lea und 28. SSW

Re: Frage zum Avent-System

Ups, ich habe nur die kleinen Fläschchen ausprobiert, die großen werden dann bestimmt auch nicht in den Tefal reinpassen. Ist aber bei mir egal, ich habe zig große Glasflaschen von NUK geschenkt bekommen. Also ist es doch sicherer nochmal zu testen ob sie in den Fläschchenwärmer passen.
GGLG Anja

Re: Frage zum Avent-System

Hallo Anja,
die Sauger von NUK und Avent sind aber total unterschiedlich, es kann sein das Dein Baby die von NUK ablehnt, wenn es nur die von Avent kennt! Lea wollte nur aus den Aventsaugern trinken...
LG Marion

Re: Frage zum Avent-System

Hallo Marion,
das weiss ich und habe mir extra Sauger gekauft die von der Form so sind wie die Avent, nur etwas kleiner. Ich will ja auch stillen, aber man weiss ja nie.
Trotzdem vielen Dank für die Info
GGGLG Anja+2 32+3

Re: Frage zum Avent-System

ich hab auch Avent-Flaschen gekauft und mir im Media-Markt einen No-Name Flaschenwärmer gekauft, da passen die Avent-Flaschen locker rein, die kleinen und die großen.
Bianka

Re: Frage zum Avent-System

Kannst Du mir mal den hersteller nennen? Das wär lieb.
LG Janna

Re: Frage zum Avent-System

Der Hersteller heißt: Rommelsbacher Elektro-Hausgeräte.
LG-Bianka

Re: Frage zum Avent-System

Also Flaschenwärmer weiß ich nicht, hatten wir nicht, wir hatten nur so ein Styropording zum Warmhalten, also wenn man unterwegs ist und da haben sie nicht reingepasst.
Zum Milch warm machen hab ich nie was gebraucht, Muttermilch wurde ggfs. in der Flasche im Topf erhitzt und später für die Folgemilch wurde Wasser abgekocht und dann im Wasserkocher einfach erwärmt, Pulver rein, fertig.
LG jula

Re: Frage zum Avent-System

Hallo Janna!
Wir hatten einen Flaschenwärmer von reer. Der kostete die Hälfte wie der von Avent und es stand auf der Verpackung, das er auch für dicke Flschen geeignet ist. Den habe ich bei ebay wieder verkauft, da er doch nicht zum Einsatz kam.
LG Silke mit Chiara und 30.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen