Suchen Menü

Frage zum Anmischen von Milchflaschen

Huhu nochmal,
jetzt mal ne Frage an die Flaschenmamis. Ich bin zwar auch eine aber momentan doch sehr verwirrt.
So genau weiß ich nie wie ich die Fläschchen richtig mischen soll. Macht ihr erst das Wasser rein wie auf der Packung angegeben und dann Pulver dazu? ODer macht ihr das Pulver zuerst rein und gießt die angegbene Wassermenge dazu.
Bei der HA2 hab ich beides ausprobiert, aber sie scheint mir jedes Mal zu dick, zumindest passt sie nicht tropfend durchs Saugerloch (habs auch schon mit der Gr. 2 probiert, das gleiche Problem). Paul hat dann immer Schwierigkeiten flüssig zu trinken. Oft mach ich dann noch etwas mehr Wasser rein.?????????
Freu mcih auf Eure Antworten!
Antje
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Anmischen von Milchflaschen

Hallo Antje,
ich mach erst das Pulver dann das Wasser, nehme Bibivita 1er. Da ist die Konsistenz sehr gut zu trinken mit den Milchsaugern, wenn ich die vorgeschriebene Menge nehme.
GLG, Yvonne

Hallo Antje,
bin zwar eine Stillmama, aber meine Tochter wollte nach dem abstillen damals auch noch die Flasche und daher hab ich etwas Erfahrung. Ich habe immer erst das wasser und dann das Pulver reingemacht. Heißt HA2, dass er schon 2er Nahrung bekommt? Das würde ich in dem Alter nicht machen, die ist auch dickflüssiger und für Kinder nicht so verträglich. Dinah hat damals mit 13 Monaten abends immer noch Pre-Milch bekommen und trotzdem durchgeschlafen und wenn nicht, lag es nicht an der Milch. Mit 2er Nahrung habe ich gar keine Erfahrung.
LG Jula
PS Ist die Box schon angekommen?

Hi Antje,
also,ich koch Wasser ab und mach immer 2-3 Flaschen mit Tee fertig.Pia trinkt die Milch immer mit Tee angemischt und nicht mit Wasser.Wenn es dann an der Zeit zum essen ist,dann mach ich den Tee warm und tu dann das Pulver dazu.Wir nehmen schon immer etwas mehr Flüssigkeit,wegen der Verdaulichkeit.Aber ich nehm Alete 1 da hab ich keine Probs,das das zu dick ist.Sonst versuch doch mal Breisauger
oder einen nicht mehr so guten und mach einen kleinen Schlitz rein.
GLG Immi+Pia

Hallo Antje!
Ich habe immer Wasser in einer Thermokanne vorrätig.
Davon gebe ich die vorgeschriebene Menge in die
Flasche und das Pulver drauf. Das mische ich mit
einen langen Löffel. Ich benutze auch noch die
Teesauger und hatte noch nie Probleme.
GLG Birgit

HI Antje
Wir füttern Alete HA 1 und damit haben wir eigenldich keine Probleme, sie trinkt prima mit Gr.1 Nuk-Sauger, ich tue zuerst das Wasser rein und dann das Pulver.
Gruß Alexandra

habt ihr mal ...

die HA1 Milch von HUMANA probiert??? Ist ja voll igitt. Warum schmeckt die so abscheulich?? Trinkt ja kein Baby.
Ist zwar o.T. würde mich aber mal interessieren ....
LG Katja

Ich habe immer kaltes abgekochtes Wasser vorrätig, mache dann im Wasserkocher heisses Wasser und mische die Wasser das die Flasche gleich die richtige Temperatur hat. Dann das Pulver hinzu und gut ist ;-)
Wir haben auch Alete, im Moment noch Pre, aber das genügt ihm langsam nicht mehr, nehmen sobald die Dose leer ist die 1-er.
LG Mariane

Hallöle!
Ich nehme auch Bebivita 1 (ist auch super sättigend und mit 4,99? sehr preiswert), davon gibt es auch 2er.
Ich mache zuerst das Pulver in die Flasche und dann das Wasser dazu.
Wenn das Saugerloch zu klein ist kannst du es auch mit einer heißen Nadel vergrößern.
Früher mußte man die Löcher immer selbst so in die Sauger machen.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen