Suchen Menü

Frage zum Abstillen

Hi Mädels,
Mann,die Kleine Maus hält mich echt ganz schön auf Trab und wenn sie pennt,dann tu ich das auch meist*schäm*.Ich bin grad dabei mit Tabletten abzustillen.Eigentlich wollte ich ja stillen,aber ich hab bede Seiten blutig und etwas entzündet gehabt.Noch dazu,das Pia immer in 5-6 Anläufen richtig trinkt.Und teilweise nur "spielt"-AUA!Mal ganz davon ab,das sie eigentlich fast den ganzen Tag Hunger hatte...Hab jetzt von meinem Doc ne 5-Tages-Packung bekommen.Reicht das?Oder sollte ich Freitag nochmal zum Doc und mir noch welche aufschreiben lassen?
GLG Immi+Pia 1 Woche "alt"-Mann wie die Zeit rennt!!!
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Abstillen

hallo immi,
schade, dass es nicht so klappt, aber wenn ihr beide euch mit dem fläschchen wohl fühlt ist es auch die richtige entscheidung.
ich habe zum abstillen keine tabletten genommen, sondern salbeitee getrunken. das kannst du ja auf jeden fall zur unterstützung auch machen und dann langt auch locker die 5-tages-packung. das mit salbei klappt normalerweise so gut, dass man gar nichts anderes braucht. wenn die brust allerdings schon entzündet ist, dann sollte man natürlich kein risiko eingehen.
glg
chris + emilia 4 wochen und 4 tage, sie ist schon sooooo groß*ggg*

Re: Frage zum Abstillen

Ist ja schade, dass es nicht klappt, aber bei mir war's das Gleiche. Ich habe dann nur noch Schmerzen gehabt und wollte mich auch nicht weiter quaelen.
Ich habe 2 Wochen voll gestillt und 2 Wochen halbe halbe (also eine Seite gestillt und den Rest Flasche gegeben).
Ich bekam dann nach den 4 Wochen, nachdem es nicht besser wurde, auch Tabletten. Ich glaube, es waren fuer jeden Tag eine und dann war Schluss und die Milch wurde dann eh weniger bzw. blieb weg. So ganz und voellig geht sie nicht gleich weg, da kannst du noch nach Wochen, wenn du drueckst, etwas raus bekommen. Man soll aber nicht druecken oder so, ein Rest bleibt wohl immer drin.
Viel Glueck und mach dir nichts draus, mein Sohn war dann Flaschenkind und er ist kerngesund und mein Mann gluecklich, weil er auch fuettern durfte :-))
LG, Lara mit Marius (2 Jahre), ET-4

Re: Frage zum Abstillen

Hmmm, keine Ahnung, ich habe auch abgestillt aber auf eigene Faust und ohne Tabletten. Hatte aber eh wenig Milch und danach einen Tag lang aua Milchstau. habe dann Pfefferminztee ohne Ende getrunken und jetzt ist gut, es kommt ab und an noch etwas Milch.
Jaja, die zeit vergeht schnell, nicht wahr? Was haben wir auf die Geburt gewartet *grins* und nun wünsche ich manchmal, ich wäre noch ss und könnte mal so richtig durchschlafen....
GLG Aleah & Maja 2W 3T

Re: Frage zum Abstillen

Hallo Immi,
mensch willst Du wirklich abstillen? Ich hatte auch richtig böse blutige BW - habe 2-3 tage mit Hütchen gestillt und dann war es ok. - kannst Du nicht noch ein Hebi zu Rate ziehen? Finde es richtig schade ... (garnicht wegen den ganzen Vorteilen blabla sondern wegen der Stillbeziehung und diesem Gefühl..)
Solche Tage wo die Babys öfter wollen sind i.d.R. ein Wachstumsschub... wenn Du noch Interesse am Stillen hast, frag doch mal im Stillforum um Rat oder bei den Langzeitstillern.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen