Suchen Menü

Frage: zu fester Stuhl - Getränke??? HILFE

Man, man, mein kleiner Flo tat mir heute morgen sooo leid.
Er bekommt zwar schon gut zwei Wochen 1 x tgl. Beikost (Karotte mit Kartoffeln aus dem Gläschen), aber heute morgen war der Stuhl wohl extrem hart.
Er hat gekämpft, richtig geweint und geschrieben und rausgekommen ist nicht sehr viel. Danach war er richtig apathisch für ein paar Minuten.
Dann hat er wieder gelacht und war wie immer. Allerdings wirkte er erschöpft.
Vielleicht habt Ihr das Thema schon durchgekaut, aber ich bin erst seit letzte Woche im Forum, daher...
1) ...gibt es etwas damit der Stuhl wieder dünner wird. Ich möchte eigentlich auf Medikamente verzichten, vielleicht was homöopathisches?
2) ...oder andere Beikost?
3) ...Trinken tut er nix außer Milch. Probiert habe ich Fencheltee, Karottensaft (verdünnt) und Wasser. Habt Ihr andere Ideen. Obstsaft soll doch schlecht für die Zähne sein, oder?
4) ... oder irgendwas sonst, womit ich Flo unterstützen kann??
Danke und GLG Stinni
Bisherige Antworten

Re: Frage: zu fester Stuhl - Getränke??? HILFE

Er hat geschrien, nicht "geschrieben"
Blödsinn, hab doch kein Genie als Sohn. ;-)

Re: Frage: zu fester Stuhl - Getränke??? HILFE

Hallo Stinni,
dass mit dem harten Sthl kenne ich!!!
Bei mir gibt es nur noch alle 2-3 Tage Karotten.
Probiere doch mal Zuchini aus. Meine mag die allerdings nur selbstgekocht. Die aus dem Gläschen (mit Kartoffel) sind ziemlich "schleimig" finde ich.
Ansonsten gibt es bei mir zu dem Möhren Birnenmus (aus dem Glas), entweder nebenher oder direkt unter die Möhren gemischt. Birnen wirken ja auflockernd.
Rieke habe ich auch schon alles mögliche an Getränken angeboten. Ich habe jetzt einen gefunden, den sie trinkt: Milasan Karotte+Frucht. Allerdings tinkt sie den nur pur! Und nur aus dem Tupperbecher!!!
Wenn ich den verdünne, grinst sie mich an und spuckt alles wieder aus.
Da sie ja nicht "dauernuckelt" denke ich, dass es für ihre Zähne o.K. ist.
Ich finde es besser, sie trinkt überhaupt was!!!
LG
Nadin mit Rieke (14.04.04) und Neele(23.12.97), die früher auch nur Saft wollte und heute nix anderes trinkt als Leitungswasser!!!

Re: Frage: zu fester Stuhl - Getränke??? HILFE

Hallo Stinni,
probier doch mal andere Tees... Roibosh zB mag Emily sehr gerne und laut KiA dürfen die Mäuse den trinken. Der schmeckt außerdem ein wenig milder als die ganzen Kräutertees. Oder die verschiedenen gemixten Kräutertees von Sidroga und ähnlichen in der Apotheke. Reinen Fencheltee mag meine Maus auch nur selten *g*
Alles Liebe
Anke + Emily 29+6

Re: Frage: zu fester Stuhl - Getränke??? HILFE

Hallo,
das Problem hatten wir auch.
Ich würde keine Karotten (oder anderen Brei der stopft) füttern. Bluhmenkohl ist ganz gut oder Zucchini.
Rühr den Brei doch mit ein paar Löffeln mehr Wasser an und gib so ein paar Löffel Birnenbrei mit drunter.
Bei uns scheint das zu helfen.
Luzi kackert nun täglich, weich und ohne Probleme.
LG Katja

Re: Frage: zu fester Stuhl - Getränke??? HILFE

Liebe Stinni, Elmar bekommt jetzt schon seit gut 3 Wochen Beikost. Ich hab schon Kürbis, Zucchini und Karotten mit Kartoffeln ausprobiert. Elmar mag allerdings nur Karotten, die isst er mit heller Begeisterung, ein ganzes großes Glas täglich!! Ich geb ihm nachmittags Birnenmus.- Richtig mögen tut ers nicht, aber ein paar kleine Löffelchen gehn fast immer. Zudem mische ich ihm 50:50 Apfelsaft und Fencheltee. Diese Mischung kommt verdammt gut an! Mit Stuhlgang klappts so ganz gut. Liebe Grüße

Re: Frage: zu fester Stuhl - Getränke??? HILFE

Hallo,
Du kannst es mit Milchzucker versuchen, gibts z.B. von Edelweiss, einfach einen Löffel untermischen.
Oder Du gibst als Nachtisch bissel Obst, gut ist Birne oder Apfel.
Achja, meine beider Kinder haben keine Tee getrunken, ich gebe Julia ganz verdünnte Schorlen, alles mögliche......
GLG, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen