Frage zu einfrieren von MuMilch
Ich hab da mal eine Frag
hoppla, das ging flitzen!!
Bei mir läuft ja bei jedem Stillen Milch aus der andern Brust. Ich hab jetzt angefangen, da immer ein kleines Becherli dran zu halten und die Milch zu sammeln. Die ersten Becher hab ich gut füllen können, dann hab ich neue gekauft, die grösser sind. Die kann ich natürlich nicht füllen.
Meine Frage nun: Kann ich die Milch wieder antauen, so dass ich sie aus dem Becher bring und sie dann in einem grösseren Behälter "gewürfelt" sammeln? Kleben die Würfel zusammen? Oder darf ich die Milch gar nicht antauen?
Hoffe, ihr könnt mir da etwas helfen.
Ich wünsch euch einen schönen Abend
LG, Nadine & Lars 10w5t
Re: hoppla, das ging flitzen!!
antauen ist glaube ich in Ordnung, nur darf die Milch nicht 2 mal aufgewärmt und verzehrt werden. Ich habe mir Beutel von Avent besorgt (leider teuer), aber ich pumpe auch nur ab, wenn ich etwas vorhabe, damit mein Mann füttern kann. Ein paar Vorräte lagern eingefroren in der Kühltruhe. Meines Wissens sollt man aber keine kalte mit warmer Milch mischen, also wenn ich z.B. schon einen Teil im Kühlschrank habe und noch mehr abgepumpt habe, stell ich die friesch abgepumpte erst einmal kalt, bevor ich sie zu der anderen Milch kippe.
Kompliziert, oder?
Na dann, fröhliches "Einfüllen"!
LG, Tanja
also antauen würde ich sie nicht. Weiß allerdings auch nicht hundertprozentig, ob es vielleicht doch geht. Aber wenn ich sonst ans einfrieren denke soll man ja auch angetautes nicht wieder einfrieren. Ich habe wenn ich es vorher eußte die bereits abgepumpte miclh im kühlschrank bis zum nächsten stillen aufbewahrt und dann die neue dazu gegeben und dann eingefroren.
oje jetzt habe ich alles klein geschrieben aber das ist ja auch egal. die abgepumpte milch friere ich nach rücksprache mit meiner hebamme in ganz normale gefrierbeutel ein. die muß ich auch nicht extra sterilisieren. habe extra deswegen gefragt.
lg karen+gerald(7w7t)
Muttermilch darf nicht angetaut werden! Ich sammel immer die Milch innerhalb 1-2 Tagen, stelle sie solange in den Kühlschrank und friere sie dann zusammen in Eiswürfelbeuteln ein (dann kann man sie gut portioniert wieder auftauen, je nach Bedarf).
LG, katrin + shayan (*04.04.04)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen