Suchen Menü

Frage zu den SS-Rundbriefen

Ich frag mich, ob da oft mal Quatsch drinsteht. Ganz am Anfang haben die Werte bei mir nicht gestimmt, und zwar großer Unterschied. Nagut, hab ich gedacht, die rechnen den ganzen Körper, die FÄ misst SSL. Wenn ich die Beide dazuaddiere, kommts wohl hin. Dann hab ich was vor 2 Wochen von Füßen gelesen, die 4,5mm groß sind, oder hab ich mich verlesen, waren das cm?? Und im letzten stand, das Kind sei 22-23 cm lang. Ein paar Tage vorher hat meine FÄ was von 29 cm gesagt gehabt und gestern 31cm. Und das in der 23. SSW. Was soll ich denn glauben?
Und habt ihr auch so Schmerzen/Druck direkt über dem Haaransatz da unten, wenn ihr mal wieder nicht auf die Toilette könnt? Ich kann dann kaum laufen. Nicht geholfen haben:
-Milchzucker (vertrag keine Lactose)
-Leinsamen
-Pflaumensaft
-warmer Tee
Ich bin ratlos.
Aber den beiden Kleinen geht es gut, sie sind weiter, als sie sein müßten und bewegen sich kräftig, und Cervix verhält sich im Moment auch still. Aber es ist soooo unangenehm, wenn die nach unten treten.
GGGGLG Sevgi
Bisherige Antworten

Re: Frage zu den SS-Rundbriefen

ich kenne das auch...ist echt unangenehm aber machen kann man da wohl nix :( ich finde es furchtbar wenn man schon tritte in die blase bekommt und dann auf toilette geht das fast nix kommt ;-) hoffe das ändert sich wieder...
lg
silke

Re: Frage zu den SS-Rundbriefen

Hallo Sevgi,
also zu den SS-Rundbriefen, ich muss gestehen, dass ich mir die ganzen Angaben zu Größe/Gewicht gar nicht mehr durchlese. In der letzten SS hab ich immer die Daten verglichen und bin regelmäßig in Panik verfallen, weil meine Lütte immer viel zu klein war. Lt. Rundbrief wiegt das Kind jetzt (27. SSW) ca. 1 Kg, meine Tochter hatte lt. US damals erst in der 30. SSW knapp 1 kg, ich musste ständig zum Doppler etc. und letztlich kam sie ganz normal mit 3,5 kg zur Welt. Also ich würde nicht zuviel auf die Daten geben, jedes kind ist unterschiedlich und wahrscheinlich werden die Messungen auch noch verschieden gemacht, daher evtl. Abweichungen.
Und den fiesen Druck kenne ich auch, momentan habe ich zum Glück keine Verdauungsschwierigkeiten. Neulich haben bei mir gut getrocknete Feigen geholfen. Hat ein paar Tage gedauert, aber dann gings los ;-)
Und dieser unangenehme Druck wurde damals noch schlimmer, zum Ende hatte ich immer das Gefühl, meine Lütte fällt gleich raus (aber so leicht gehts dann doch nicht ;-)
LG jula

Re: Frage zu den SS-Rundbriefen

Hallo Sevgi,
durch die SS-Briefe weiß ich, in welcher Woche ich bin, weil ich es manchmal vergesse und dann durcheinander komme. Ich lese sie mir allerdings nicht wirklich durch, weil ich auch schon festgestellt habe, daß sie sich von mal zu mal widersprechen.
In einem der Ersten stand was von 5 cm Größe. Beim Arzt waren es dann so um die 2,5 cm. Da unser Diddl zeitgerecht ist, nehme ich mal an, daß man sich in den Briefen vielleicht verschrieben hat.
Bei Deinem anderen Problem fällt mir spontan auch kein großer Rat ein. Ich weiß, daß Kümmeltee bei Blähungen im Bauchen helfen sollen. Vielleicht hilft er auch weiter unten. Bei der Zubereitung kannst Du Zucker mit reinmachen, falls er zu unangenehm schmeckt.
Bewegungen spüre ich noch nicht, bin erst inner *ääääää* *grübel*, aja, 16.SSW. *ggg*
LG dribbel 15+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen