Frage zu den 3-Monats-Koliken
jetzt ist es doch so-Pia hat die 3-Monats-Koliken.Nicht,wie zu Anfang angenommen-nur Bauchweh.Meine Frage ist jetzt,ob die 3 Monate lang dauern,oder bis zum 3.Monat des Babys sind.Wenn die nämlich 3 Monate dauern,dann kann ich mich hinterher einweisen lassen.Bin ja jetzt schon total am Ende,weil ich nicht weiß,wie ich ihr helfen kann.Wir machen schon alles von Bauchmassage über Windsalbe und Ölwickeln.Aber so richtig besser wirds dadurch auch nicht :-((
GLG Immi+Pia
Re: Frage zu den 3-Monats-Koliken
es wird besser, mit jeder woche.
es kann sein das es drei monate dauert, muss aber nicht.
mein neffe hatte es super schlimm, er hat 22 stunden am tag geweint oder geschrien.
du musst dir hilfe bei freunden und familie hollen.
geh mal 1-2 stunden ohne sie, gib sie mal eine nacht dem papa und schlaf bei einer freundin.
du musst nur gehen oder sie hinbringen, es bringt dir nichts sie deinem schatz in die hand zu drücken und dann zu hause weiter zu zu hören.
leg sie in den kinderwagen und dreh eine riesen runde mit den hunden, da schlafen sogar ganz harte fälle ein, vesuch den staubsauger, melvin schläft dann sofort, ab auf den trockner oder waschmaschine, hilft auch bei vielen babys wunder.
und wenn das alles nicht hilft, schaffst du es trotzdem, weil du must und weil du kannst!!!!!
glg katja & melvin 8w1t
was vergessen habe...
es reicht wenn du bei ihr bist und ihr sagst das es okay ist zu weinen, verstehe das sie schreien muss und du ihr nicht helfen kannst die schmerzen los zu werden.
du bist da und tröstest sie, das reicht!
wenn es ganz schlimm wird, leg sie sicher hin, sag ihr das du kurz weg bist um kraft zu schöpfen und rauch in aller ruhe im garten eine zigarette, in ruhe, ohne dich zu hetzen.
ihr passiert schon nichts und dann, wenn du meinst es geht wieder, geh in die nächste runde.
katja
Re: was vergessen habe...
meine Luzi hat auch diese blöden Koliken. Die leider auch bis in den 4. Monat dauern können. Hoffentlich nicht!
Aber du kannst nichts machen, außer für dein Kind da sein.
Wir haben auch schon ALLES!! versucht aber im Grunde hilft nix, manches midert die Beschwerden nur.
Was Luzi beruhigt, ist "Händchenhalten", Rumtragen und Stillen.
Sonst müssen wir nur mitleiden und abwarten.
Die Kleinen überstehen das schon!
Gruß Diva und Luzi 8W
schon wieder ich - das was ich dir oben geschrieben habe ist auch für diesen Fall.
Schau was die anderen geantwortet haben,
a) laute Geräusche (Staubsauger, Wäschtrockner, Kinderwagen-Schaukeln...)
b) Berührungen, und
c) Stillen
das ist genau das, was in dem Buch beschrieben wird.
Am besten ist wohl, du besorgst dir dieses Buch. Titel findest du oben oder in meinem Profil!!!
LG, Kerstin
hast du ein Tragetuch??? das wirkt wirklich wunder und ist das einzige, was bei uns hilft. All die medizinchen helfen nur der pharmaindustrie.
probiers mal aus!!
viel glueck
Petra
Ich kann Dir wirklich nur raten durchzuhalten, ich verspreche Dir,das Du Dich dannach nicht einweisen lässt sondern die Zeit endlich richtig geniessen kannst, weil die Mäuse echt pflegeleichter werden.
Ich drück Dir die Daumen.
GLG Tanja und Anna 14W1t
wir können uns die hände reichen...emma hat sie auch und ich gehe bald am stock....wie sieht der stuhlgang bei dir aus?
lg
silke
Pia hat 1x am Tag-aber nicht zu ner festen Zeit Stuhlgang.Der ist dann so komisch okkafarben bis braun.Kann ich echt schlecht erklären-sorry :-))
GLG Immi+Pia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen