Suchen Menü

Frage zu Toxoplasmose

HAllo ihr Lieben,
ich bin nicht gegen Toxoplasmose immun. Macht die FÄ eigentlich bei jedem Termin einen Test, ob man sich angesteckt hat? Hab meinen nächsten Termin erst nächsten Donnerstag.
DAnke im voraus und LG
Linneah (9+0)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Toxoplasmose

Hallo Linneah !
Der Test wird nur auf Wunsch durchgeführt und normalerweise auch nur einmal,weil man den selbst bezahlen muß. Aber sicher wird Dein FA auf Deinen Wunsch hin den Test auch mehrmals durchführen.
LG Katrin 13+5

Re: Frage zu Toxoplasmose

DAnke für deine Antwort. DAnn werd ich das mal ansprechen. Wie soll man sonst was einnehmen, wenn man gar nicht weiß, ob man sich akut angesteckt hat.
LG

Re: Frage zu Toxoplasmose

Hallo Linneah, leider zahlen die KK die Test nicht mehr sinnvoll ist bei am Anfang der Schwangerschaft und eine Wiederholung in der 28.SSW - zum Ende ist ein Ansteckung wesentlich gefährlicher (da das Baby mit 60% Wahrscheinlichkeit auch angesteckt wird) - falls Du meine Postings gelesen hast - ich werde gerade wegen frischer Ansteckung behandelt (im Übrigen zufällig beim "freiwilligen selbstbezahlten" Test herausgekommen)- also wenn Du Fragen hast schreibe mir ruhig. Die Wahrscheinlichkeit einer Neuansteckung in der Schwangerschaft liegt bei 0,2%. LG Petra 15.SSW

Vielen Dank

Vielen DAnk für deinen Beitrag. Ich werd nächste Woche mals die FÄ fraud ansprechen und später- wie du- nochmsl testem lassen.
Alles Gute für dich und dein BAby
LG Linneah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen