Suchen Menü

Frage zu Stilleinlagen...

Hallo Ihr Lieben,
überlege gerade, was ich mir für Stilleinlagen besorgen soll. Wegwerfeinlagen und welche zum Waschen??? Hoffe, Ihr könnt mir helfen!!
LG
Diana* & Püppi 28.SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Stilleinlagen...

Hallo Diana,
ich werde waschbare aus Seide nehmen. Habe schon von vielen Müttern gehört, dass die Wegwerfdinger an den Brustwarzen festkleben. Ich habe leider noch keine eigenen Erfahrungen, aber ich habe mir die aus Seide besorgt, 3 oder 4 Paar dürften reichen, die kann man ja mit der Hand auswaschen und auf der Heizung trocknen.
GGLG Anja + 2 (28+3)

Re: Frage zu Stilleinlagen...

Hi Diana,
ich tröpfel zeitweise schon ein bisschen vor mich hin und hab mir erstmal welche zum wegwerfen gekauft.Bis jetzt komm ich gut damit klar.
GLG Immi+Zoé

Re: Frage zu Stilleinlagen...

Hallo,
also ich habe bisher wegen Ausfluß der Vormilch Einweg-Einlagen gekauft. Da diese aber an den Brustwarzen kleben bleiben sollen (laut meiner Hebi und viele anderen Frauen), werde ich mir nach der Geburt Waschbare aus Seide kaufen, denn dann sind die Brustwarzen ja eh schon durchs stillen "gereizt".
lg Kerstin* + Melina 31+3

Re: Frage zu Stilleinlagen...

huhu diana,
ich habe schon genug zu waschen.;-)und werde wie bei dn ersten beiden auch jetzt die wegwerfeinlagen nehmen.
alles liebe karin 33ssw

Re: Frage zu Stilleinlagen...

ich finde waschen doof und die Wegewerfeinlagen sehr angenehm & hygienisch. wenn's zu sehr klebt, habe ich eben im Laufe des Tages gewechselt. Probier doch beides aus, wenn das Baby da ist...und lege Dir vorher nicht zu viele Vorräte an!! lieben Gruß, Su

Re: Frage zu Stilleinlagen...

Hi!
Ich habe während der Stillzeit meiner Tochter beide
probiert und mich dann für die Wegwerfeinlagen
entschieden. Da bei mir die Milch ziemlich stark
ausgelaufen ist und die Waschenbaren viel schneller völlig
durchweicht waren.
LG Lara 29+1

Re: Frage zu Stilleinlagen...

hallo diana,
ich werde diesmal auch wieder wegwerfeinlaen verwenden.mit diesen kam ich sehr gut klar.
teilweise haben einige billigmarken etwas an den brustwarzen geklebt, mit den ultra-dry von nuk hatte ich dagegen nie probleme.
probier es einfach aus.
lg claudi

Re: Frage zu Stilleinlagen...

Hallo,
ich hab ebei beiden Kidnern keine gebraucht. Daher wären waschbare reine Geldverschwendung *gg
Aber ich rate zu Beginn die Wegwerfdinger zu nehmen. Da die Brust evt. Anpassungsprobs hat, hast du dann dauernd Creme oder Kohl oder Quark oder ... (was auch immer die HB dir rät) drin.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Frage zu Stilleinlagen...

Also wenn du nicht willst, dass man dir die dinger auf 100 meter ansieht, dann kauf Wegwerfeinlagen, und zwar die von Penaten. LG Evelyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen