Suchen Menü

Frage zu Spirale

Hallo Mädels,
hat jemand von euch die Mirena-Spirale?
Wie seid ihr zufrieden?
Hat das setzen lassen weh getan? *fürcht*
lg
Christina mit Lena 10 Tage und Julia, 30 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Spirale

Hallo Christina, ich habe sie nicht, wollte sie aber evtl. nehmen. Habe aber so viele negative Erfahrungsberichte gelesen. Allerdings weiß ich auch, dass viele Frauen wunderbar mit dieser Spirale zurecht kommen. Das Einsetzen lassen soll mehr weh tun, als bei der normalen Spirale, weil sie größer ist. Mich irritiert auch die Hormonbelastung (ich stille ja voll).
Momentan nehmen wir Kondome und ich werde danach wohl die normale Spirale nehemn.
Berichte doch mal, wenn du dich entschieden hast.
LG, Tanja mit Cedrik, 7w,3t

Re: Frage zu Spirale

Hallo Christina,
ich habe sie zwar nicht, aber meine Freundin hatte sie nach der Geburt ihrer Tochter und sie war sehr zufrieden damit. Sie bekam dann die ganze Zeit ihre Mens nicht, aber das soll ja normal sein bei der Spirale. Obs weh getan hat, weiß ich jetzt nicht, aber ich denke nicht, sonst hätte sie mir das bestimmt erzählt *ggg* als wir drüber gesprochen haben.
Ich werd sie mir wahrscheinlich nicht setzen lassen, denn die ist ja für 5 Jahre oder? Und solange will ich nicht auf Kind Nr. 2 warten, und da ist mir das Geld zu schade für 1 oder 2 Jahre.
LG Eva + Jakob 7w2t

Re: Frage zu Spirale

liebe christina,
ich habe vor der ss die mirena gehabt udn war sehr sehr zufrieden.
da ich (von der geburt) zur seit eine scheidenentzündung habe und die gerade behandelt wird,muss ich noch etwas warten mit dem einsetzen.das einsetzen ist übrigens nicht schlimm.bezüglich verhütungsmethode ist es für mich das beste.ich kann damit stillen(die hormonwirkung ist lokal und ausserdem gering),ich spüre nichts,muss an nichts denken,habe kaum regelblutungen und keine beschwerden.
was für manche frauen nicht so einfach ist,ist die tatsache einen fremdkörper in sich zu haben. ich habe damit kein problem gehabt.
das waren meine erfahrungen.
liebe grüße und alles liebe karin&kristina 10w+6t

Re: Frage zu Spirale

Hi, ich werde es auch tun, mir sagte der Arzt, es ist am schmerzfreiesten innerhalb der 10 Wochen nach der Geburt, weil der Mumu surch Hormone weich ist.
Liebe Grüße von Ingeborg

Re: Frage zu Spirale

Hatte nicht die Mirena, sondern eine ganz normale Kuperspirale, denn wir wollten ja noch ein 2. Kind und da wäre mir die Mirena zu teuer gewesen. Eingesetzt wurde die Spirale bei mir 6 Wochen nach der Geburt und es war wirklich nicht schlimm, ich hab echt kaum was gemerkt.
Werde mir jetzt wohl wieder die Spirale setzen lassen, denn ich war damit sehr zufrieden. Ich weiß allerdings nicht, ob ich die Mirena nehme oder wieder die Kupferspirale.
LG Jula

Re: Frage zu Spirale

Hallo Christina,
schau mal hier:
http://www.9monate.de/Q-5241548.html
ich habe das auch vor kurzen gefragt.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen