Suchen Menü

Frage zu Senkwehen

Hallihallo,
ich warte sehnlichst auf meine Senkwehen, da alle mir sagen, dass der Bauch noch ganz schön hoch sitzt und es wohl nach dem Senken des Bauches noch so 2 Wochen bis zur Geburt dauert. Eigentlich habe ich gehofft, der süße Zwerg kommt im Februar, aber es deutet so gar nichts darauf hin...schade :-)...
Merkt man beim zweiten Kind die Senkwehen eigentlich deutlicher? Gestern hatte ich richtiges Ziehen im Rücken (wie Regelschmerzen).
LG, Tanja (ganz ungeduldig) ET-18
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Senkwehen

Bei uns im CH-Forum ist die gleiche Frage vor kurzem aufgetaucht.
Da gabs einige Frauen, deren Bauch sich erst kurz vor der Geburt gesenkt hat (bis ein Tag davor).
Also, es kann noch werden... nur nicht die Hoffnung aufgeben ;o)
LG, Nadine

Re: Frage zu Senkwehen

Hallo Nadine,
dann kann ich ja doch noch auf ein Februarkind hoffen ;-), bin einfach nur so ungeduldig...
LG, Tanja

Re: Frage zu Senkwehen

Hallo Tanja,
also ich hab die Senkwehen auch nicht als Wehen gespürt. Ich hatte so ein Ziehen im Unterbauch wie bei der Mens und es hat im Po gezogen. Dachte nicht das es Senkwehen waren bis mir das meine Hebi besätigt hat und auch das das Baby tiefer sitzt als zuvor.
LG Tanja 36+5

Mein Bauch hat sich zwei Stunden vor der Geburt

im Kreißsaal gesenkt.
Soviel dazu von mir.
lg
christina, 31.ssw., zweites baby

Re: Frage zu Senkwehen

Hi, man hat mir 45 minuten vor dem ersten Schrei unseres zweiten Sohnes gesagt, das Kind habe sich nicht gesenkt, liege zu hoch und werde noch lange nicht geboren...
Also alles ist drin.
Lg von Ingeborg, die Deine Ungeduld gut verstehen kann

:-))))), das habe ich...

... auch noch nicht gehört, oh weia, wenn man sich auf die Aussagend der Ärzte verlässt *ggg*...
Na, dann warte ich wohl einfach mal ab...
Schön, dass es euch alle gibt!!!!
LG, Tanja

Re: Frage zu Senkwehen

Hi Niki,
also ich habe seid einer Woche auch Wehen muss deswegen auch Magnesium nehmen weil meine FÄ mein das mein Baby doch noch ca. drei Wochen in mir bleiben sollte. Die Wehen fühlen sich bei mir fast so an als wenn du Deine Regln bekommen würdest. Ist halt doch ein wenig unangenehm.
Wenn man die Wehen nicht merkt kannst Du aber an deinem Bauch erkennen wenn er sich deutlich gesenkt hat das Du wohl welche hattest. *lol*
MfG
Dog 36.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen