Suchen Menü

Frage zu Schwangerschaftsakkupunktur

Hallo,
ich frag hier einfach mal nach, wie sind eure Erfahrungen mit Akkupunktur zur Bekämpfung der SS Übelkeit gewesen?
Ich muss das selber zahlen (lebe in Portugal) und beim letzen Mal war mir bis in die 20SSW soooo übel ,dass ich tägl. eine Tablette genommen habe, aber die hilft irgendwie nicht richtig.
Danke und LG,
Natália
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Schwangerschaftsakkupunktur

Hallo,
ich brauchte es (gott sei dank) nicht, aber ich war bei meinen SSten in einer Hebammenpraxis. Dort habe ich einige Frauen kennengelernt die Akkupunktiert wurden wegen SS Übelkeit. Je nach Stärke der Übelkeit und Umfang wurde demnach Akkupunktiert.
Es hat bei allen Frauen geholfen!!
Bei uns in Deutschland übernimmt das die Krankenkasse, da dies eine Maßnahme zur Vor bzw. Fürsorge der SS dient.
Mir hat die Akku auch bei den Rückenschmerzen super geholfen und auch die Geburtsvorbereitende Akku (ab der 36. SSW) !
Bei mir kostete eine Akkupunktursitzung 5,- Euro aber nur die zur Geburtsvorbereitung!
LG sibylle

Re: Frage zu Schwangerschaftsakkupunktur

Hallo Natália,
ich habe damit zum Glück keine Erfahrung, aber bei meinen 14 Wochen im KKH war bei mir 3 Wochen lang eine Frau am Dauer-Vomex-Tropf wegen Übelkeit. Ihr wurde auch Akkupunktur vorgeschlagen, sie hat es ausprobiert und es wurde schlimmer. Es hieß, das sei am Anfang so. Aber es wurde nach ein paar Mal auch nicht besser sondern schlimmer und da hat sie aufgegeben. Sie hat Vomex bis zur Geburt genommen, erst ein paar Wochen als Infusion, dann zu hause als Tabletten.
GLG Katja

Re: Frage zu Schwangerschaftsakkupunktur

Hallo Natália,
ich kann nur über die geburtsvorbereitende Akupunktur berichten: Ich habe 7 Sitzungen gehabt und sie hat so toll angeschlagen, dass ich es bei der nächsten Schwangerschaft nochmal machen würde. Als ich die ersten richtigen Wehen bekam und 30 Min. später im KHS ankam, da war der Mumu bereits 8 cm offen.
Übel war mich nicht, daher kann ich Dir dazu keinen Rat geben *sorry*.
LG & gute Besserung,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Frage zu Schwangerschaftsakkupunktur

Hallo!
Meine Hebamme hat mir zuerst einmal ein Duftöl gegeben, habe dann gar nicht mehr Akkupunktiert werden müssen.
Versuche mal in eine Duftlampe einen Orangenduft, hilft allerdings auch nur, wenn die Übelkeit noch nicht so richtig heftig ist. Bei mir duftete es den ganzen Tag nach Orange!
GLG
Lu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen