Suchen Menü

Frage zu Schlafen im Reisebett

Hallo ihr,
habe mal ne Frage zu Schlafen im Reisebett. Da ich demnächst mal zu meiner Mutter fahren möchte, habe ich die Mädchen mal zur Probe ins Reisebett gelegt. Sie waren ja noch nie übernacht weg. Sie haben aber nur geweint und nicht geschlafen. Wie lange muß ich sie denn daran gewöhnen? Gibt es einen Trick?
Haben eure sofort problemlos dar drin geschlafen?
Gruß Ute mit Johanna und Louisa 11,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Schlafen im Reisebett

Hallo Ute,
ich muss Dich enttäuschen. Trotz mehrfacher Versuche schläft Marten bis heute nicht im Reisebett. Wir haben es an verschiedenen Orten stehen gehabt, wir haben eine extra Decke mit reingelegt, wir haben versucht ihn schlafend reinzulegen, wir saßen stundenlang bei ihm (er hat nicht geweint, war aber wach und hat trotz Müdigkeit gespielt) u.s.w..
Wir sehen jetzt immer zu das wir ein Bettenlager auf dem Boden "bauen" können. Dann schläft er meist problemlos.
LG Janna

Re: Frage zu Schlafen im Reisebett

Hey,
ich habe Christian schon sehr früh an sein Reisbettchen gewöhnt. Da war er gerade mal so 3M. Habe Ihn halt erst mal im WZ reingelegt. Dann mal zum Mittagsschlaft und dan halt auch mal eine Nacht. Wir fahren öfter mal zu den Oma`s.Es klappt eigendlich recht gut. Würde an deine Stelle vielleicht das Betttuch aus dem Kinderbett reinlegen das schon nach den Mäusen richt.
Steffi

Re: Frage zu Schlafen im Reisebett

Hallo Ute
Ich weiss leider nicht wie es ist wenn du deine Kinder erst jetzt ans Reisebett gewöhnen möchtest. Unsere beiden sind schon sehr bald mit ca. 2-3 Monaten das erste mal drinn gewesen. Und es war bei beiden Problemlos. Wenn wir jetzt weg fahren nehmen wir halt einfach die Tierchen, Spieluhr und Tücher und Decke von zu Hause mit und dann klappts super. Ich würds einfach weiter versuchen. Hoffe dass es dann auch bald ohne Probleme geht. LG von Angi

Re: Frage zu Schlafen im Reisebett

Hallo Ute,
versuch's doch mal mit einem von Dir bereits getragenen (und ungewaschenen) Halstuch oder T-Shirt. Seitdem ich Jasmin etwas gebe, das nach mir riecht, fühlt sie sich gleich "heimisch", da ist auch das Schlafen an fremden/ungewohnten Orten kein Problem mehr. GL Sandra mit Jasmin (10 Monate)

Re: Frage zu Schlafen im Reisebett

Hallo Ute,
Emil würde zu Hause nie im Reisebett schlafen, da gibts nur Gezeter. Unterwegs ist das komischerweise gar kein Problem, also nichts mit Angewöhnung bei ihm, sondern einfach versuchen.
LG Jula

Re: Frage zu Schlafen im Reisebett

Unseres stand von Anfang an bei meiner Mutter, Justin wurde also schon als kleines baby reingelegt...er hat jetzt grad auch wieder bei meiner Mutter übernachtet.
Ist zwar echt keine Hilfe, wie man es jetzt anfängt, aber gewohnte Spieluhren, bettücher Schlafsäcke reinlegen?!
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen