Suchen Menü

Frage zu Pre-Milch/Frühflasche...

Hallo Ihr Lieben,
meine Fragen richtet sich vor allem an die Flaschenmamis... Ich habe ja Niklas (jetzt 10 Monate) gestillt bzw. dann nach und nach Beikost gegeben bzw. die Stillmahlzeiten halt ersetzt. Mittlerweile waren wir nur noch beim Früh/Nachts-Stillen, was ich aber aufgeben musste, da die Milch einfach nicht mehr reichte. Niklas schläft leider immer noch nicht immer durch und wenn, dann maximal bis früh halb/um sechs, aber meistens ist er dann halb fünf rum munter und hat Hunger. Nachts bekommt er maximal noch Tee, aber meist will er da gar nichts außer mal beruhigt werden. Halb fünf ist aber zum Aufstehen einfach mal zuuuu zeitig und oft schläft er auch hinterher noch mal ein (das wäre ganz aus, wenn wir richtig aufstehen würden). Deshalb hatte ich jetzt früh Kuhmilch gegeben (keine Allergievorbelastung). Allerdings trinkt er da mal eben 300ml, was ja schon die ganze TAgesration ist. Jetzt hatte ich überlegt, evtl. doch noch auf Pulvermilch umzusteigen und Pre-Milch um diese Zeit zu geben. Welche wäre denn da empfehlenswert aus Eurer Erfahrung heraus? Ich weiß ja sowieso nicht, ob Niklas die überhaupt nimmt...die Fertigmilchbreie mit Folgemilch drin hat er jedenfalls nie so richtig gegessen (vermute, es lag an der Folgemilch). Hmmm, bin jedenfalls dankbar für alle Tipps. LG Andrea + Niklas
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Pre-Milch/Frühflasche...

Hallo Andrea,also Letizia ist jetzt 1J2T und schläft auch noch nicht durch.Nachts kommt sie zwischen 4und5 Uhr und bekommt dann 190ml Bebivita Folgemilch mit Fruchtgeschmack.Ich mußte auch ganz viele Sorten aus probieren aber die mag sie.Vielleicht bekommst du ja Proben für Flaschennahrung und dann kannst du es ja mal probieren.
LG Manuela+Letizia

Re: Frage zu Pre-Milch/Frühflasche...

hallo andrea,
wir haben mit der premilch von milasan sehr gute erfahrungen gemacht. sie ist nicht zu teuer, hat im ökotest mit sehr gut abgeschnitten und schäumt auch nicht.
allerdings verweigert pauline seit etwa 2 wochen die premilch und ich bin notgedrungen auf alete 3 mit banane umgestiegen. dabei wollte ich nie eine folgenahrung füttern. aber die trinkt sie zumindest und da ich immer auf einen erhöhten lactosegehalt achten muss, ist die für pauline optimal.
lg penina

Re: Frage zu Pre-Milch/Frühflasche...

Hallo Andrea,
warum probierst du nicht ein richtiges Frühstück mit ner Scheibe Brot und 150ml Milch. So habe ich angefangen und bin immer noch dabei. Gerald ist danach immer satt und zufrieden. Ne komplette Milchmahlzeit haben wir seit dem Abstillen vor ca. 3 Wochen nicht mehr. Sogar das Forschungsinstitut empfiehlt ab dem 10. Monat so ein Frühstück.
Übrigens zudelt Gerald die 150ml auch so in einem weg aus seiner Tasse.
LG Karen+Gerald 10,5M

Re: Frage zu Pre-Milch/Frühflasche...

Hallo Karen,
ein richtiges Frühstück würd ich ja machen, wenn es wenigstens erst halb oder um sechs Uhr morgens wäre. Aber zwischen 4 und 5 Uhr morgens Frühstück machen - nee. Außerdem schläft Niklas ja oft danach noch mal ein - wenn wir aber richtig Frühstück machen würden, wäre das futsch. Dann würde er höchstens noch mal ne halbe Stunde am Stück schlafen, wäre unausgeschlafen usw. Wenn er aber nur die Flasche bekommt oder ich gestillt habe, hatte ich wenigstens oft die Chance, dass er noch mal eingeschlafen ist (meist bei mir im Bett) und er eben dann oft länger als noch ne halbe Stunde geschlafen hat. Schlaf ist halt bei Niklas ziemlich schwierig, deshalb bin ich schon froh, wenn er früh dann doch noch mal einpennt. Zur Zeit schläft er zwar nicht noch mal so richtig doll, aber das kann daran liegen, dass er Schnupfen und Husten hat ...und die letzten Tage ging es seinem Papa und seiner Oma(wohnt mit im haus und wird abgöttisch geliebt) nicht gut (magen-darm-infekt), da hat er eh sehr unruhig geschlafen. Frühstücken mit Schnitte tun wir übrigens dann trotzdem noch gemeinsam, wenn wir dann aufstehen. Nur Milch gibts dann eben nicht noch dazu. Ich hatte ja eigentlich gehofft, Niklas mit ner Teeflasche zum Weiterschlafen zu bringen...aber er hat um die Zeit wirklich Hunger und Tee reicht da nicht (leider). Trotzdem danke. LG Andrea

*einschleich*

Bei mir war das genauso mit dem Abstillen. Ich habe dann mit Pre Milasan ersetzt, denn Kuhmilch trinkt Anton nicht, und ich wollte auch nicht auf Mengen achten müssen, sondern weiter nach Bedarf füttern. Das Schlafverhalten hat sich im Prinzip nicht verändert dadurch.
LG,
Clara

Re: Frage zu Pre-Milch/Frühflasche...

Ich würde es mal mit einer Pre-Milch probieren - Maxi nimmt Humana und trinkt morgens um 9 Uhr seine 230ml weg.....leider kann ich Dir bezüglich nachts nicht helfen, da zwar Maxi auch noch nicht durchschläft, aber auch keine Milch braucht. Wenn ihm die Pre-Milch nicht reicht, dann würde ich einfach Mal die Folgemilch ausprobieren - vielleicht hast Du noch ein paar Probepackerl....Maxi ist mit den Fertigbreien auch wählerisch (mag am liebsten nur Humana Banananmilchbrei) - hat aber die Folgemilch von Humana und Alete? auch schon getrunken (als die Pre mal alle war *rabenmutter*). Du wirst ums probieren nicht rumkommen. Vielleicht nickt er ja bei der Pre schon weg und er schläft noch eine Runde *daumendrück*
Gruß Tina

Re: Frage zu Pre-Milch/Frühflasche...

Hallo Andrea,
ich stille Emil zwar noch, aber als Dinah sich damals mit 13 Monaten abgestillt hatte, brauchte sie abends auch noch eine Flasche. Ich habe die Premilch von Milasan gegeben und wir sind damit gut zurecht gekommen. Dinah hat schon recht früh durchgeschlafen, egal, ob mit Brust oder Flasche, Emil dagegen noch nie.
LG Jula

Re: Frage zu Pre-Milch/Frühflasche...

Leonie bekommt früh auch noch eine Flasche. sie geht meist gegen 18 uhr ins bett und wird dann gegen 6 uhr früh wach, dann gibts eine flasche milumil 1 und meist schläft sie nochmal oder wir kuscheln noch im großen bett. richtig frühstück gibts dann gegen 8 uhr. leonie mag milumil 1 sehr gern, folgemilch hab ich noch nicht gegeben. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen