Suchen Menü

Frage zu Plazentaverkalkung...

Hallo,
komme gerade aus dem KH, weil ich innerhalb von 2 Tgaen sage und schreibe 1,5(!) kg zugenommen habe und seid zwei Tagen nu auch schon morgens mit dicken Händen Händen und Füßen wach geworden bin.
Ist aber soweit erstmal alles ok, Blutwerte sind normal, CTG war auch ok, nur beim DopplerUS hat die Ärztin dann gemeint, die Plazenta sei schon am Verkalken und auch nur noch wenig Fruchtwasser und man müsse das nun immer wieder kontrollieren.
Hab am nächsten Di. ja eigentlich ET, aber bisher tut sich rein gar nichts, MuMu ist noch zu und ich muß jetzt dann nächsten Do. wieder ins KH zum Doppler.
Was könnte denn im schlimmsten Fall auf mich zukommen, wenn die dann sagen, daß Fruchtwasser ist noch weniger und Plazenta weiter am verkalken? Tendieren die dann zu ner Einleitung oder was?
Also, vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus und kann mit weiterhelfen?
Mach mir schon wieder soviele Gedanken:-(..
Viele Grüße,
Saskia ET-5
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Plazentaverkalkung...

Hallo Saskia,
ja da liegst du mit deiner Vermutung ziemlich richtig. Durch die geringe Fruchwassermenge und die verkalkte Plazenta wird dein Baby nicht mehr richtig versorgt und deshalb muss es halt dann raus. Ist aber weiter nicht so schlimm, da du ja eh kurz vor ET stehst!!
Wenn es dir nicht allzuschlecht geht versuche doch mal mit deinem mann zu sx-eln??? Das ist die natürlichste Weheneinleitung die es gibt. Das Gel, das die bei der einleitung einem vor den MuMu schmieren, ist nämlich genauso zusammengesetzt wie das männliche Sperma!! *grins*
So und schlimmstenfalls könnte evtl. sogar ein kaiserschnitt auf dich zukommen, aber nur dann, wenn auch die Werte deines Kindes DRASTISCH abfallen würden!
LG Sibylle

.@rhiana: Danke für deine Antwort!

Hallo Sybillen
oh man, alles nur bitte keinen Kaiserschnitt:-(
Ich hoffe ja sehr, daß es bald losgeht und die Maus es selber bemerkt, daß sie nicht mehr so gut schwimmen kann...
Ne Einleitung wäre natürlich auch doof, hatte ich bei meiner Großen auch vor zwei Jahren. Da hatte ich nen Blsensprung und sie war 4 Tage über ET und die Plazenta fing da aber erst an zu verkalken, nicht also wie jetzt schon vor dem ET:-(
Naja, ich kann ja jetzt leider nur abwarten...
Danke und LG
Saskia:-)

Re: .@rhiana: Danke für deine Antwort!

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass kein KS gemacht werden muss. Da es ja dein 2. Kind ist, glaube ich das auch gar nicht!!!! Ich glaube auch, dass es die Mäuschen dann schon bemerken dass sie da raus müssen.
LG und alles gute sibylle

Re: Frage zu Plazentaverkalkung...

Hy Saskia,
also ne Verkalkung der Plazenta ist zu dem Zeitpunkt an dem Du bist normal. Die Plazenta ist eben ein "Organ auf Zeit". Meine Plazenta war auch schon ein paar Tage vor Et verkalkt beim ersten Kind. Das is okay. Sie muß ja nun auch nicht mehr so lange arbeiten. Es macht aber natürlich Sinn da nun regelmäßig drauf zu schauen und zu gucken, ob es Deinem Kleinen auch noch gut geht. Aber meistens kann man bedenkenlos 14 Tage "übertragen". Ich habe meinen Torben 10 Tage nach ET spontan bekommen und alles war okay so. Ich hatte auch Wassereinlagerungen. Die sind alleine noch nichts bedenkliches. Also nur Mut du hast es bald geschafft!
Liebe Grüße
Nig und Torben und Bjarne inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen