Suchen Menü

Frage zu Pessar (Ring)

Hallo, meine FÄ hat mir in der 33 SSW einen Ring um den Muttermund gelegt wegen verkürztem Gebärmutterhals. Der soll nun wieder raus. Weiss jemand, ob das weh tut?
Und gleich noch eine Frage. Meine Hebi sagte, ich kann den auch allein entfernen. Hat das mal jemand gemacht??? Danke für eure Antworten und GLG. Patricia mit Lucie inside 35+5.
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Pessar (Ring)

Hallo Patricia,
ich hatte mal einen Pessar wg. meiner nach hinten geknickten Gebärmutter. Leider blieb er immer nur zwei-drei Tage drin, dann kam er von selbst wieder heraus. Das tut überhaupt nicht weh!! Selbst machen würde ich es aber vielleicht nicht, wenn man sich nicht damit auskennt, da würde ich schon eher einen Profi dran lassen.
LG, katrin (35+6)

Re: Frage zu Pessar (Ring)

Danke für deine Antwort. Bei mir liegt der, glaub ich, ganz schön fest, wie angesaugt. Hab versucht, ihn rauszuholen, aber nur zaghaft gezogen und er bewegte sich nicht. Deshalb hab ich ein bißchen Angst, dass es wehtut beim Lösen. Naja, wenn kann ich eh nix gegen machen - raus muss er ja. Hoffe, es ist wie bei dir. Dankeschön un GLG.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen