Suchen Menü

Frage zu PH-Wert! Jetzt vollständig!

Hallo Ihr Lieben! Ich lese hier öfter, daß Ihr Euren PH-Wert selbst testet. Da ich bei meinem Sohn auch mal eine Infektion hatte, würde ich das auch gerne machen. In der Apotheke kennt man jedoch nichts, womit man das machen könnte. Könntet Ihr mir mal posten, mit was Ihr das macht und wie genau das heißt bzw. durchgeführt wird. Wäre Euch dafür echt sehr dankbar! Möchte nämlich auch gerne dieses Risiko minimieren. Vielen Dank und GGGGGGGGGLG Bettina 21+3
Bisherige Antworten

Re: Frage zu PH-Wert! Jetzt vollständig!

Hallo Bibi,
ich mache diese Tests auch schon von Beginn an. Ich nehme ph-Testhandschuhe von CarePlan VpH. Die Apotheken haben so was meistens ne vorrätig. Aber die können das bestellen. Kostet so ca. 25 ?. Einmal in der Wochen testen reicht. Der pH-Wert sollte 4,4 nicht übersteigen. Ich hoffe. ich konnte Dir helfen, LG Tanja 18+2

Re: Frage zu PH-Wert! Jetzt vollständig!

pH-Testhandschuhe von Careplan. Bei manchen Kassen (TK, Barmer und
andere) gibt es die kostenlos im Rahmen eines Präventionsprogramms.
Sonst müssten Apotheken die bestellen können. Eigentlich müsste man
über die Apotheke aber auch Lackmuspapier bestellen können - damit
geht es genauso gut. Praktisch probiert habe ich Letzteres allerdings
nicht. LG Johanna 18+2

Re: Frage zu PH-Wert! Jetzt vollständig!

lt. meiner frauenärztin ist es nicht sehr genau. einfach weil der ph wert am scheideneingang anders ist, als 2 cm tiefer. desweitern kann urin, ausfluß ect. das ergebnis verfälschen. ein arzt benutzt desewegen etwas um die scheide zu dehnen, damit der wert unverfälscht ist!
die handschuhe sind extrem teuer und ich finde, man bezahlt den namen mit :-))
grüße katian

Re: Frage zu PH-Wert! Jetzt vollständig!

Hallo Bettina,
also die Barmer macht diese Testreihe zwischen 12. und 32. SSW. Habe
mir diese Testhandschuhe bestellt. Müßten auch bald kommen. Dann
soll man glaub ich 2mal die Woche testen.
ggglg,
Malati 15+3

Vielen Dank Euch allen!!! oT aber GGGGGGlg Bettina

Re: Frage zu PH-Wert! Jetzt vollständig!

Ich habe mior auch welche von careplan gekauft. Allerdings bin ich privat versichert und bekomme die Handschuhe nicht bezahlt. Die TEchniker KK bezahlt sie auch. Meine FÄ findet diese gut. Ich war am Montag beim FA und da war der PH-WErt in Ordnung. Am donnerstag habe ich mal selbst getestet und da war er auch in Ordnung. also funktioniert der Handschuh. ER ist zwar teuer, aber was ist wichtiger: ein gesundes Baby oder mal 30 ? ausgeben???
Meine FÄ war auf jeden Fall dafür!!!

Re: Frage zu PH-Wert! Jetzt vollständig! @spatzus

Hallo!
Sag mal, wenn Du privat versichert bist, dann zahlen die das nicht?? Ich bin auch privat versichert und meine Versicherung hat sich bisher als sehr unproblematisch erwiesen, was sowas angeht... Beantrage die Kosten doch einfach mal. Oder haste schon?
GLG; Jana

Re: Frage zu PH-Wert! Jetzt vollständig! @spatzus

Nee, habe ich noch nicht beantragt. Aber das sind so SAchen, die ich von mir aus selbst bezahle. Die ganzen US sind schon teuer genug....

Re: Frage zu PH-Wert! Jetzt vollständig! @spatzus

Das ist allerdings wahr .... :-)
Dir noch einen schönen Sonntag, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen