Suchen Menü

Frage zu Obst

Ich habe ja am Sonntag mit beifüttern begonnen. Selbstgemachter Kürbis, der auch gut ankommt (heute schon ein halbes Glas!). Vorgestern und gestern gab es nachmittags noch ein paar Löffelchen Banane aus dem Glas (aus Holland). Heute habe ich selbstgemachten Apfel gegeben, der war kein Erfolg (Mund zu). Jetzt weiß ich nicht, was ich stattdessen probieren kann. Ich will ihr immer erstmal nur eine Zutat geben, aber hier gibt es nur Apfel (schmeckt nicht), Pfirsich und Birne. Ich reagiere aber leicht allergisch auf Pfirsich und Birne. Ich trau mich nicht, ihr das jetzt schon zu geben. Alle anderen Gläschen haben mehrere Zutaten. Außerdem finde ich, schmecken die Gläschen mit Banane hier immer so leicht alkoholisch. Das will ich Amy nicht geben.
Welches Obst kann ich ihr denn dann geben? Ihr Papa gibt ihr das Obst wenn er heimkommt und sie wartet schon drauf (schmatzt).
Im Profil habe ich übrigens ein Bild vom heutigem Kürbisessen.
LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Obst

Hi Manuela,
das Bild ist echt klasse-Pia sieht also nicht alleine so aus :-)).Mit dem Obst kann ich Dir nicht viel helfen.Ich hab bei Pia mit WilliamsChristbirne angefangen-war ein Geschenkglas von Hipp.Pia mochte das gerne.Sie liebt auch den Baby-Apfel von Alete,und ich finde,der schmeckt echt lecker(bin kein Apfelesser)Dann wirds aber auch schon schwierig mit 1 Sorte Obst.Ich glaub,das sind meist immer 2 oder noch mehr.
GLG Immi+Pia

Wieso machst du Banane nicht selber?

Hi,
eine reife Banane mit der Gabel zerdrücken, so lange bis ein gleichmässiger Brei raus kommt!
Später kann es den auch wahlweise mit Stückchen geben ;o)
Ansonsten Weintrauben (ohne Haut und Kerne).
In der Regel brauchen die kInder noch nicht viel Abwechslung.
Und mittags Kürbisgemüse und abends Banane reicht eine Zeit zum Glücklichsein (es sei denn man heißt Pia *gg).
Liebe Grüße
Katrin

Re: Frage zu Obst

Hi Manuela,
seit kurzem gebe ich Adrian auch etwas Obst. Ich zermatsche eine halbe Banane mit der Gabel, rühre etwas ungesüßten Apfelsaft unter und fertig ist der Obstbrei. Adrian ist total scharf drauf. Und ich finde, es schmeckt noch natürlicher als etwas wo auch noch Zucker drin ist.
Ich habs auch mal mit Apfel probiert (Apfel fein gerieben) aber das ging nicht so gut, da es doch noch etwas fest war, da hat er sich etwas verschluckt. Jetzt habe ich einen halben Apfel klein geschnitten und mit wenig Wasser gedünstet und kleingestampft. Da kannst du je nach Konsistenz auch noch etwas Apfelsaft oder Schmelzflocken oder so drunter rühren. Und das ging dann echt gut. Obst ist bei Adrian absolut der Hit.
Aber solange er noch keine Zähnchen hat, gibts nur was ganz weiches oder gedünstet. Er hat auch schon mal etwas Kiwi und Wassermelone gegessen. Da ich bis jetzt auf kein Essen allergisch reagiere, denke ich, kann das nicht so schlimm sein. Und wenn es ihm nicht bekommt oder schmeckt, gibts das halt beim nächsten mal nicht mehr.
Nimmst du den Kokaidokürbis (heißt der so?) oder einen anderen?
lG Beate

Re: Frage zu Obst

Den Apfel habe ich gedämpft, nur kam er dennoch nicht gut an *g*
Ja, ich nehme den Hokkaido-Kürbis. Letztens habe ich Spaghetti-Kürbis und Hokkaido gemischt (schmeckt Amy genauso gut).
LG Manuela

Re: Frage zu Obst

Hallo Manuela,
versuch mal Melone, kommt bestimmt gut an. Oder Banane mit Zwieback.
Petra

Danke für die Antworten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen