Suchen Menü

Frage zu Migräne in der SS!!

Hallo Ihr Lieben. Hätte da heute mal eine Frage an Euch und zwar hatte ich gestern meine erste Migräneattacke in dieser SS. Sonst habe ich immer was eingenommen und mir ging es wieder gut aber diesmal konnte ich das nicht, also habe ich die ganze Nacht fast wach verbracht und sogar einmal die Kloschüssel umarmt. Der Horror hat dann noch bis heute Nachmittag angehalten. Erst seit kurzem geht es mir etwas besser. Habt Ihr viell. einen Tipp was man bei einer solchen Migräneattacke machen kann? Was nehmt Ihr oder was hilft?? Bin für jeden Tipp dankbar!!! lg Bettina 8+1
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Migräne in der SS!!

Hi Bettina,
bei meiner ersten Migräneattacke habe ich nichts genommen, und war halt zwei Tage nur im Bett gelegen. Ich habe es geschafft Multivitaminsaft zu trinken und den auch zu behalten...
Mein Motto ist - Augen zu und durch... Bei mir dauert so eine Attacke immer ca. 2-3 Tage; und wenn es extrem war, dann hat da sowieso nichts mehr geholfen.
Meine FA und meine HA haben mir jedoch gesagt, dass ich durchaus mal ein Paracetamol-Zäpfchen nehmen dürfte. Die helfen im Anfangsstadium ganz gut - auch wenn die Migräne nicht gar zu stark ist. Erkundige Dich bei Deinem Arzt diesbezüglich nochmal.
LG Nina 7+2

Re: Frage zu Migräne in der SS!!

Liebe Nina! Vielen Dank für Deinen Tipp! Werde mich beim nächsten Frauenarztbesuch gleich mal schlau machen. Möchte ja auch nichts nehmen, wegen dem Krümel. Nur wenn es mal ganz schlimm wäre, weil ich hab noch einen Sohn von 4 Jahren und der fordert eben auch Aufmerksamkeit. Ich hoffe aber, daß es nicht zu oft vorkommt. Habe ja Mirgräne erst seit der Geburt meines Sohnes, vorher kannte ich Kopfschmerzen nur von meiner Mutter, selbst hatte ich nie welche. Wünsch Dir noch eine schöne Migränefreie SS!! Alles Liebe. Bettina 8+1

Re: Frage zu Migräne in der SS!!

Hallo,
neben dunkles Zimmer und Schlafen hilft bei mir im Anfangsstadium (!) Pfefferminzöl. Ein bisschen auf die Stirn, ein bisschen dran riechen und dann versuchen zu schlafen.
Dabei ist es natürlich am besten, die Aulöser zu meiden. Kennst du deine? Sonst vielleicht mal ein Protokoll führen?
Liebe Grüße
Katrin, die sich Migräne mit zwei Kleinkindern schlicht nicht mehr leisten kann ;o))

Re: Frage zu Migräne in der SS!!

hi katrin!
ich hab auch zwei kinder....und migräne:-(( ich kenn das*seufz* manchmal hilft bei mir die " heisse sieben" von schüssler. das ist magnesium phosphoricum tabl. D6, 10 stück im heissen wasser auflösen und alle 2 minuten einen schluck davon nehmen. oder wenn die migräne durch einen durchblutungsstörung bedingt ist: unterschenkel bis zum knie eiskalt abduschen, bis es schmerzt und dann lge ich mich mit nassen beinen hin und schlaf dann auch meistens ein. aber hinlegen unbedingt, weil es für den kreisslauf schon ein hammer ist. nicht das ihr mir umfallt:-)))
glg und gute besserung ..ich fühl ja soo mit euch!!!!!
natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen