Suchen Menü

Frage zu Himbeerblättertee

Hallo alle miteinander!
Es ist soweit! Ich starte heute (36+0) in die allerletzte Runde der Schwangerschaft :o)
Und gleich habe ich eine Frage. Ich habe schon seit langem Himbeerblättertee zu Hause (von lieben Freundinnen weitergereicht). Und heute darf ich ja mit dem Trinken anfangen :o) Aber wie viele Tassen trinkt man am Tag und wie viel von dem Tee auf wie viel Wasser???
Danke für eure Hilfe!!!
Liebe Grüße Melli ET-28 (der Count down läuft)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Himbeerblättertee

Hallo Knuffel 1, bei meinem Tee steht folgendes: ab der vollendeten 34. SSW zur Lockerung der Beckenbodenmuskulatur täglich 3-4 Tassen trinken.
2 TL Himbeerblättertee mi ca 150 ml Wasser übergießen, 5 Min ziehen lassen und dann abseihen.
LG Linneah und Bübchen ET-29

PS: natürlich mit kochendem Wasser übergießen

Re: noch eine Frage zu Himbeerblättertee

hallo Melli,
mhm, ich habe in der 34. ssw, also vor ein paar Tagen, angefangen und vertrete seitdem die Theorie, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme. Kennt das sonst noch jemand? Oder ist das komischer Zufall? LG Su

Re: noch eine Frage zu Himbeerblättertee

Hallo Su!
Das habe ich bis jetzt noch nie gehört. Ich dachte, man könnte erst ab 4 Wochen vor ET mit dem Tee anfangen. Also, ich weiß auch nicht. Stell die Frage doch mal an alle hier im Forum, vielleicht finden sich ja welche, die auch Kopfweh bekommen haben. Und wenn nicht, ist es zufall!
LG Melli

... jetzt wo du es sagst

...kann ich mir auch vorstellen, dass meine Kopfschmerzen davon sind. Ausserdem kriege ich davon Sodbrennen, aber das hab ich von anderen Tees auch. Ich nehm das Zeug seit ca 3 Wochen, aber es scheint sich dadurch noch nichts in der "unteren Etage" zu verändern. Mal sehen, obs dann auch, wenn die Wehen los gehen, schneller geht.
LG Beate ET-9
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen