Suchen Menü

Frage zu Gewicht und Größe

Hallo und guten Morgen allerseits,
mich beschäftigt seit ein paar Tagen folgendes. Man sagt ja, daß die Kinder bis zum 1. Lebensjahr ihr Geburtsgewicht verdreifacht haben sollen.
Lynn ist in 3 Tagen nun 11 Monate alt und wiegt im Moment bei einer Körpergröße von 72 cm etwa 8200 g. Ihr Geburtsgewicht war 2985 g. Also käme das in einem Monat so in etwa hin. Mich würde nun interessieren wie das so bei euch aussieht.
Vielen Dank schon einmal und
LG-Ulli
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Gewicht und Größe

Hallo Ulli!
Laß mal rechnen: Geburtsgewicht 3900g und ist jetzt 11 Monate alt und hat 10,5 kg. Ich hoffe nicht, daß er jetzt in 4 Wochen noch über 1 kg zunimmt (mein armer Rücken) zumal er das Gewicht jetzt schon seit 8 Wochen hält und nur noch wächst.
LG
Lu

Re: Frage zu Gewicht und Größe

Hallo Ulli
Ich war grad gestern bei Mütterberatung wo Lynn endlich mal wieder gewogen und gemessen wurde. Sie ist jetzt mit 10,5 Monaten 74cm gross und grad knapp 10kg. Bei der Geburt war sie 3240gr und 48cm. Also bei uns kommt das auch hin. LG Angi auch mit Lynn

Re: Frage zu Gewicht und Größe

Wir werden das wohl nicht schaffen, Elisa war 3400g bei der Geburt und ist jetzt, mit etwas über 10 Monaten, 7500g schwer, also erst gut doppelt so schwer. LG Mirjam

NIEMALS!!

Luzi war schon immer eine Spargel-Jayne.
Sie hatte zwar auch gerade den Magen-Darm-Virus aber vorher wog sie auch nicht viel mehr.
Geburt: 54cm - 3450g
jetzt: 75cm - 8kg!
lg katja

Re: Frage zu Gewicht und Größe

Ellens Geburtsgewicht: 3050 (52 cm) (31.3.)
24.2. (U6) 9 kg (72 cm)
Die Werte liegen genau im Mittelbereich. Da sie seit der U6
wie eine Irre krabbelt und klettert und NICHTS mehr isst,
schätze ich, dass sie in den nächsten Wochen eher ab- als
zunimmt. Dann würde es auch bei uns genau passen.
LG Nic

Re: Frage zu Gewicht und Größe

Bei uns kommt das schon hin.
Geburtsgewicht:3470g
Jetzt ca. knapp 11 kg, seit Justin den ganzen Tag in Bewegung ist, nimmt er kaum noch zu, isst aber sehr gut.
LG Nina

Re: Frage zu Gewicht und Größe

Hallöchen,
bei uns kommt das auch nicht hin. Simon wog bei der Geburt 4170 gr. und heute mit 11,5 Monaten knapp 10 KG. Der kommt total nach seinem Vater. Lang und Dünn ;o)
LG
Sonja

Re: Frage zu Gewicht und Größe

ohh Gott hoffentlich nicht *grins*
da Charlotte ja sage und schreibe 4.950 gramm wog und 55 cm groß war, sollte sie ihr Gewicht nicht verdreifachen:)))
Allerdings habe ich sie mal gewogen und der Zeiger war verdächtig nahe an der 12 bzw. 13 kg Marke???? Da ich mich aber bei der U5 auch zuhause "verwogen" habe, werde ich bis nächsten Monat zur U6 warten:))
LG Sibylle

Re: Frage zu Gewicht und Größe

Hallo Ulli,
ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wieviel Noah im Moment wiegt. Hab mich heute mal mit und ohne ihn auf die Waage gestellt und da hatte ich mit ihm 11kg mehr. Aber Noah hatte die volle Nachtwindel und seinen Schlafi an. Außerdem ist die Waage recht ungenau. na ja, gehen wir mal von 11 kg aus. Bei der Geburt hatte Noah 4kg und er ist jetzt 10 Monate alt. Also, so ungefähr stimmt das.
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: 12M,70cm,8180g bei der geburt :

2690g und 48 cm.
alles okay bei unserer maus.:-))
ist einfach zart.:-))
vlg karin&familie

Re: Frage zu Gewicht und Größe

Hallo Ulli
Bei uns kommt es fast hin. Bei Geburt 3690 gr. und wiegt jetzt so an die 11 KG.
LG Alexandra + Vanessa

Re: Frage zu Gewicht und Größe

Hallo Ulli
Bei uns gehts ziemlich gut auf :o)
Mit knapp 11 Monaten wog Lars 9220g bei einem Startgewicht von 2720g, ergibt also ca. "x3,4".
Und wenn er so weiterfuttert wie gestern, dann kommt da noch einiges dazu :o)
LG, Nadine & Lars 1J-2W6T

eher verdoppelt bei uns :-)

Hallo,
Julia hatte ein GEburtsgewicht von 3.520g, jetzt wiegt sie knapp 8kg und das mit Klamotten, also ich denke so 7.800.
GLG, Yvonne

Re: Frage zu Gewicht und Größe

Hallo Uli!
Bei uns kommt es auch hin. Julian wog bei der Geburt 3650g und wiegt nun knapp 11 kg bei ein Größe von 78cm.
LG Mandy mit Elias 3 Jahre und Julian, morgen 11 Monate

Re: Frage zu Gewicht und Größe

Hmm, Ladis war ein Frühchen, und die Verdreifachung hat er schon nach
ein paar Monaten gepackt. ;-) Er hat sein Geburtsgewicht mehr als
vervierfacht. LG Johanna

Re: Frage zu Gewicht und Größe

Hallo,
bei Theresa ist es vielleicht etwas irreführend, weil sie ja so früh geboren wurde...
Bei Geburt hatte sie 2130 g, das dreifache wären also nur 6390 g, bei der U6 mit ziemlich genau 12 Monaten hatte sie dann aber 7460 g (und 68 cm).
Die Große hatte bei Geburt 2980 g (trotz ET+10), das dreifache wären 8940 g, sie hatte bei der U6 8200 g (und 70 cm).
Naja, ich glaube nicht, dass das so genau gilt, aber in etwa kommt es wohl schon hin.
LG, Marcia

Re: Frage zu Gewicht und Größe

HAllo,
Lea hatte ein GEburtsgewicht von 2955g.
Vor 2 Wochen bei der U6 war sie 70,5 cm und wog 8650g.
Sie wird nächste Woche 1 Jahr alt, kommt also hin.
LG
Katrin

Re: Frage zu Gewicht und Größe

Hallo Ulli,
also Hannah schafft das im Leben nicht;-) Sie war 3920g und hat jetzt
um die 8 kg. Lt. meiner Personenwaage( 100g Einteilung) sogar immer
noch drunter. Länge hat sie ca. 77cm.
Bei meinen Jungs kam das aber sehr wohl hin. Die waren 2 und 2,5kg
und hatten um den ersten Geburtstag rum dann 10kg.

Re: Frage zu Gewicht und Größe

huhu ulli,
pauline wog bei der geburt 2840g und war 46 cm lang. gestern wog sie 7980g und ist nun 72 cm groß. nächste woche wird sie 1 jahr.
lg penina

Re: Frage zu Gewicht und Größe

Hallo Ulli,
das wird bei uns auf keinen Fall hinkommen! Shayan wog bei der Geburt 4220 g, also müsste er zu seinem ersten Geburtstag 12.660 g wiegen, er liegt aber "nur" bei 9 kg.
LG, katrin

Ne das schaffen wir NEIMALS!!!!

Hier die Daten:
Geburt: 51cm 3445g
U6 bei gut 11M 77cm 8720g
3445 x 3 = 10,3
10,3 - 8,7 = -1,6
Das schaffen wir wohl nicht mehr bis er Geburtstag hat!!!
Steffi

Re: Frage zu Gewicht und Größe

Hi Ulli,
also Jason hat sein Gewicht mehr als verdreifacht!!!!
Er ist heute ein Jahr alt und wiegt 13500g!!!! Geburtsgewicht waren 3870g....
Er hatte schon mit 6 Monaten 10500g..... *auarücken*
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 1Jahr

Vergessen: er ist jetzt 83 cm groß!!! Geburt: 52cm

Re: Frage zu Gewicht und Größe

An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Geburtstag liebert Jason. Er ist etwas ganz besonderes.
LG-Ulli
P.S. du bist ja eine richtige Wuchtbrumme:-))

Quatsch

Ich hab das auch schon oft gehört, aber das schaffen vor allem die Mädels meist nie.
Julia wog bei der Geburt 4030 Gramm und mit nem jahr nur 8850 gramm.
Lena wog 3850 Gramm und hat jetzt mit 10,5 Monaten gut 9 kg.
lg
christina

Bei uns kommt es auch ungefähr hin. LG

Das hatten wir schon mit 6 Monaten

Das Geburtsgewicht zu ver-3-fachen war bei uns kein Problem. Ben kam mit 3.600g auf die Welt und hatte mit 6 Monaten schon 9.800g.
Deswegen musste er auch auf "Diät". Jetzt mit guten 11 Monaten wiegt er 10,7 kg und liegt mit 74 cm wieder auf der Linie.
Hätten wir so weitergemacht, hätten wir sein Gewicht vermutlich ver-4-facht (Gott, das wären 14-15 kg)
Alles liebe
Karen

Re: Das hatten wir schon mit 6 Monaten

was war das denn für ne diät, bzw. hättet ihr mit was weitergemacht? er wird doch nicht schon schnitzel gekriegt haben damals... *g*
mein bruder wog mit 4 monaten 9 kg.
lg
christina

Re: Das hatten wir schon mit 6 Monaten

Nene, Schnitzel waren es nicht :-)
Er bekam 4 Milchflaschen und ein Mittagsgläschen. Aber da das wohl zu viel war, haben wir gaaaanz langsam auf 3 Flaschen und das Gläschen umgestellt.
Hat gut geklappt, er hat nix vermisst und ist viel mobiler. Er konnte sich nämlich kaum noch bewegen :-)
Alles liebe
Karen

Re: Frage zu Gewicht und Größe

Hallo Ulli,
Linus hat das "Soll" schon übererfüllt: bei seiner Geburt war er 49cm gross und 3020g schwer; jetzt mit 11 Monaten hat er schon 10,6kg (!!!) und misst 76cm.
LG,
Petra

kommt bei uns so in etwa hin. lg

Bei uns ja

Hallo
Isabell ist 75 cm und 9370 g (bei Geburt 2910g). Sie ist nun 1 jahr und 1 Woche.
LG Petra

Re: Frage zu Gewicht und Größe

Hallo,
Luca hat sein Gewicht schon mehr als verdreifacht und das schon seit ca. 2-3 Monaten.
Bei der Geburt wra er 47 cm und wog 2820g.
Jetzt mit 10m ist er 72 cm und wiegt 9kg,die hält er aber schon seit Weihnachten.
LG
Nicole und Lauf-Luca 10m
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen