Suchen Menü

Frage zu Getränken!

Hallo!
Mich würde mal interessieren, was ihr Euren Kleinen so als Geteränk anbietet.
Am Anfang hat Domink gerne Fencheltee und Abgekochtes Wasser getrunken, da war ich echt froh drüber, aber mittlerweile verzieht er das Gesicht und würgt auch manchmal.
Ich habe darüber nachgedacht, mal Früchtetee oder Hagebutte oder so mal zu kochen.
Können unsere Kleinen denn so was schon?
Danke für Eure Antworten
Michaela mit Dominik, 14 W 1T
Bisherige Antworten

Tim bekommt nur Muttermilch!! LG

Re:Ich stille voll,gebe nix anderes.LG :o))

Re: Frage zu Getränken!

Hallo Michaela,
Tim bekommt auch Fenchel-Anis-Kümmel Tee, den einfachen Fenchel mag er nicht... Versuch doch mal ne andere Sorte Fencheltee oder Früchtetee, es ist halt wichtig dass kein Zucker drin ist. Da es von Alete, Hipp o.ä. ja auch Früchtetee gibt, werden sie das wohl vertragen, würde allerdings auch da den "normalen" holen, in den Kindersachen sind meistens Zuckeranteile drin. GLG,Anja

Bei uns gibt's nur Muttermilch!

nur mumi! habe reichlich davon.

Muttermilch, sonst nix!

Re: Frage zu Getränken!

Hi Michaela,
also ich gebe meinen Sohn (16w5t) schonmal Apfelsaft mit Fencheltee aus der Flasche, aber auch nur,wenns so extrem heiß ist. Also im moment nicht *grrr*.
Ich stille auch voll, aber wenns so heiß ist hat er so oft Durst und dann immer anlegen für 2 Minuten tut meiner empfindlichen Brust nicht gut.
Von anderem Tee oder gar Wasser würgt er schon,bvor er überhaupt was getrunken hat,kleiner Schauspieler :-).
Also, wenn du noch ca. 1 WOche wartest ist dein Sohnemann ja fast 4 Monate alt, ich würdes einfach mal versuchen. Wenn ers nicht mag, musst du eben ran und die Flasche leertrinken.
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 16w5t

Re: Frage zu Getränken!

Hallo Michaela!
Jonas bekommt Aptamil pre und an heißen Tagen gebe
ich ihn ein bißchen Fencheltee.
LG Birgit+Jonas10w5t

Re: Frage zu Getränken!

Amy bekam ganz selten den Bäuchleintee von Hipp (mit Milchzucker), weil sie so starkes Bauchweh hatte. Reinen Fencheltee trinkt sie nicht.
Da ihr Bauchweh mittlerweile besser ist, bekommt sie wieder nur Muttermilch nach Bedarf. Ich werde ihr auch im Sommer nichts anderes geben. Und wenn es denn wirklich einmal sein muß, werde ich Wasser geben.
Aber ich hoffe, es wird nicht sein müssen :)
Da ich mit Stillhütchen stille muß ich auch nicht um meine Warzen fürchten :)
LG Manuela

Bei uns gibt es auch nur Muttermilch!

Re: Frage zu Getränken!

Ladis kriegt nur Muttermilch. Die Kinder brauchen nichts anderes.
Warum sollte man sie mit Tees traktieren? LG Johanna

Re: Frage zu Getränken!

Hallo Michaela,
Julia bekommt fast nur Milchnahrung, sie mag auch keinen Fencheltee (mehr) ! Zwischendurch bekommt sie jetzt auch schon mal nen Schluck Karottensaft mit Wasser (praktisch wie Karottensaftschorle). Das mag sie sehr gerne. Oder ich mach mal nen Löffel karottensaft oder Banane-Karotte in die Milch. Das schmeckt Ihr besonders gut.
GLG, Yvonne + Julia

Re: Frage zu Getränken!

Meiner trinkt immer im Wechsel; Fencheltee, Kamillentee und Apfel-Melissentee..verträgt er alles super und schmeckt ihm, er trinkt pro Tag ca. 100ml Tee.
Lg Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen