Suchen Menü

Frage zu Fußabdrücke

Hallo,
hab in den Babyserien am TV schon öfter gesehen, daß im Kreißsaal Fußabdrücke von den Babies gemacht werden. Bei uns war das leider nicht der Fall :-(
Jetzt möcht ich selber die Füße und vielleicht auch die Hände auf Karten drucken. Was nehm ich da am Besten für Farbe? Wasserfarbe oder Stempelkissen? Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke schon mal
LG Eva + Jakob 5w3t
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Fußabdrücke

Hallo Eva!!
Bei uns wurde das leider auch nicht gemacht und auch ich möchte das noch nachholen.
Ich nehme Fingermalfarbe aus dem Schreibwarenladen dazu,ob das das richtige ist,weiß ich nicht,aber ich denke es ist unbedenklich,weil die anderen größeren Kids ja auch mit den Fingern damit malen dürfen.
frohe Ostern für Euch u. alles Liebe!!
gggggglG von Kaira mit Joline 3W1T

Gute Idee, ...

darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen! Das kann man bestimmt nehmen, und man wäscht es ja eh gleich wieder ab.
Danke für den Tip!
GGGLG Eva + Jakob

Re: Frage zu Fußabdrücke

Hallo, die Idee mit der Fingermalfarbe ist gar nicht so schlecht! Allerdings könnte die Farbe etwas verschmieren, da diese doch recht dickflüssig ist und dann wird der Abdruck nicht sooo schön, denke ich.
Bei meinem 2. Sohn hat die Hebi im Kreissaal tatsächlich ein Stempelkissen verwendet?! Die Füße hat sie dann zuerst mit warmen Wasser und dann mit Babyöl gereinigt! Man hat hinterher nichts mehr gesehen!
LG sibylle ET-2

Re: Frage zu Fußabdrücke

Hallo Sibylle,
werd mal alles durchprobieren (armer Jakob ;-), der aber gottseidank immer sehr geduldig ist)! Außer Fingerfarben hab ich alles im Haus. Aber ich vermute, daß es mit dem Stempelkissen am schönsten wird!
Und die Füßchen werden wir schon sauber kriegen ;-)
Danke und LG Eva

Re: Frage zu Fußabdrücke

hallo eva,
ich habe für einen fußabdruck ein ganz normales stempelkissen verwendet - wie die hebammen im kh auch- und es hat super geklappt. allerdings geht die farbe etwas schwer ab, am besten direkt vor dem baden machen.
lg claudi

Re: Frage zu Fußabdrücke

Hallo Claudi,
dann werd ich das mal mit dem Stempelkissen wagen, rhiana hat mir ja Tipps gegeben, wie das wieder runtergeht (babyöl)!
Dankeschön und LG Eva

Re: Frage zu Fußabdrücke

hallo eva,
bei meinem Sohn habe ich so während des ersten dreivierteljahres regelmäßig alle 4-6 wochen einen fußabdruck gemacht und diesen in sein fotoalbum geklebt. das sieht klasse aus und ist auch eine schöne erinnerung.
lg claudi

Re: Frage zu Fußabdrücke

Hallo Eva,
bei uns wurde es im Krankenhaus mit einem Stempelkissen gemacht. Das sieht sehr schön aus, weil man auch die "Linien" am Fuß und den Händen schön sehen kann. Mit Fingerfarbe geht das nicht so schön, hat meine Schwester gemacht. Aber ich denke, beides ist ungefährlich. Du wäscht es danach ja gleich wieder ab (oder ;o))) )
gglg Anja+Julian+Alina 5w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen