Frage zu Frühkarotten und Verträglichkeit
auch ich Stillfanatische (LOL) fang ja nun mit Beikost an.
Heute gab es das erste Mal karotte (hab letzte woche mal kürbis angeboten und dann pausiert wegen husten und zahnen).
sie hat ein paar löffelchen gegessen.
danach hab ich ihr etwas wasser asu dem becher gegeben. von flaschen jeder art will sie nix wissen. schnuller hat sie aber schon. naja.
bei wem gab es probleme mit der verdauung mit karotten?
lg
Christina mit Lena, 6 Monate, 4 Tage
Re: Frage zu Frühkarotten und Verträglichkeit
Ich habe vor einem Monat mit beikost angefangen und stille aber sonst auch noch voll. Denise hatte am Anfang wo es nur Karotten gab sehr sehr festen Stuhlgang. Als wir aber dann mit stuhlreguloeridendesn Gläschen und Obst zusätlich angefangen haben, hat es sich wieder normalisiert.
Lg Karin
Ich hab Lars bis jetzt keine Karotten gegeben, grad weil ich Angst habe, das Lars' Verdauung dann Probleme hat.
Ich hab mit Apfelmus am Abend gestartet, hab dann etwas Birne dazugemischt, damits süsser wird.
Seit gestern bekommt er einen Eiswürfel Kürbis daruntergemischt.
Irgendwann bekommt er dann zum Mittag Kürbis mit Kartoffel oder sowas. Den Abendbrei werden wir dann auch umstellen.
Aber mit Karotten werden wir noch ne Weile warten, da sich sein Stuhlgang so schon verändert hat...
LG, Nadine & Lars 6m3w3t
Luzia hatte von Karotten Bauchweh bekommen. Sollen ja angeblich gut verträglich sein, scheinbar nicht bei uns.
Seitdem gabs bei uns keine Möhren mehr.
Habe ihr allerdings gerade eine Mischung aus Karotten, Kartoffeln und Biohähnchen gefüttert. Mal sehen, obs sies jetzt veträgt.
LG
keine ahnung,was du unter verdauungsproblemen verstehst.der stuhl verändert sich ziemlich sofort,..aber sonst keine bauchprobleme,die ich mit den karotten in verbindung bringe.
lg karin &familie
Lina hatte nach Einführung der Beikost mit Frühkarotten SEHR harten Stuhlgang. Ich versuche jetzt immer über den Tag viel Flüssigkeit in sie "einzutrichtern"; wenn das klappt, wird auch der Stuhlgang besser. Aber ich habe auch das Problem, dass Lina am liebsten nur aus dem Becher oder maximal aus einer Flasche mit Schnabelaufsatz trinkt und das ist schon sehr mühsam *tropf*.
Lg,
Claudia mit Lina *02.03.04
Hannah hat ja noch nicht angefangen mit Breichen, aber ihre großen
Brüder haben Frühkarotte schon ab 16. Woche bekommen und keinerlei
Probleme gehabt.
glg, Malati
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen