Suchen Menü

Frage zu Folsäure

Hallo,
ich bin in der 5. Woche schwanger und habe bislang noch keine Folsäure eingenommen. Mein FA verschrieb mir gestern Folsäure Ratio. In der Apotheke war diese Präparat nicht vorrätig und die Apothekerin fragte, warum ich ein so hoch dosiertes Präparat nehmen soll. Dazu konnte ich keine Antwort geben. Da soll 5 mg drin sein, oder so. Wer weiß Rat?
Petra
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Folsäure

Hi Petra
ich finde 5 mg sehr viel - normalerweise spricht man von 0.4mg pro Tag!
Ich schicke Dir über das Profil einen Link mit Infos dazu.
LG Sarah

Wenn Dich das beunruhigt, würde ich einfach mal beim FA anrufen. Da kann Dir sicher auch die Sprechstundenhilfe Auskunft geben, warum Du ein so hohes bekommen sollst. Ich denke aber nicht, dass es ein Grund zur Sorge gibt. Wenn was nicht gestimmt hätte, hätte der Arzt Dir das SICHER gesagt. Aber ruf einfach an, dann bist Du beruhigt.
Liebe Grüße
Johanna

hallo petra,
also 5 mg folsäure pro tag klingt unglaublich, empfohlen sind 0,4mg folsäure pro tag für schwangere und stillende und diejenigen die es werden wollen.
ich habe von meinen arzt schon vor der 1. schwangerschaft folio empfohlen bekommen. 100 tabl kosten 7,45 euro.
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen