Frage zu Elternzeit
hab da grad ein richtiges Brett vorm Kopf. Schaut doch mal bitte hier:
http://www.9monate.de/Q-5191746.html
Weiß es jemand?????
LG Janna mit Marten
Re: Frage zu Elternzeit
ich hab gerade deinen Beitrag gelesen. Bei uns war es ja ähnlich. Nils kam ja 2 Wochen zu früh. Trotzdem lief der Mutterschut bis zum errechneten ET und ab diesem Termin haben dann erst die 8 Wochen Muschu begonnen. Also die Elternzeit beginnt trotzdem erst 8 Wochen nach errechnetem ET, auch wenn das Kind zu früh kam. Das wurde ja glaub vor 2 Jahren oder so geändert. Früher begann die Elternzeit genau 8 Wochen der der Geburt egal wann das Kind kam auch wenn man erst 1 Woche in Muschu war.
Ich hoffe das stimmt so !
Nils kam am 15.01. zur Welt und meine Elternzeit begann am 27.03.04 !!!
LG
Manu mit Nils
du mußt die 12 Wochen ab dem errechneten Termin dazurechnen.
Bei mir wars so, daß Jakob 3 Wochen zu früh kam. Hab dann trotzdem ganz normal Mutterschutz gehabt, wie wenn er pünktlich am Termin gekommen wäre. Also, immer ab errechneten Termin rechnen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
LG Eva + Jakob 5w5t
hab zum thema nix zu sagen :-))))), wollt euch aber schnell zuwinken *winkewinke*. ich hoffe, es geht euch gut. hab gestern eine osterhasen-email verschickt und hoffe, sie ist bei euch angekommen.
es grüßt euch ganz herzlich
die nicci mit spielemaus jessica
Das weiss ich ganz sicher!!!
Der Mutterschutz beginnt ab der Geburt für 12 wochen, und dann werden die tage, die dir vor der Geburt gefehlt haben noch dran gehängt.
Patrice kam am 20.03 vier wochen und zwei Tage zu früh, und ab seiner Geburt habe ich genau 16 wochen und 2 Tage Mutterschutz. Dann erst beginnt die Elternzeit, die dann bis ein tag vor dem Dritten Geburtstag des Kindes geht.
Liebe Grüße
Bianca
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen