Suchen Menü

Frage zu Dreitagefieber

Moin Mädels,
vielleicht gibts hir Kinder, die das schon hatten.
Luzi hat jetzt seit 3 Tagen Fieber (um die 40° - nicht drüber) allerdings ohne andere Symptome einer Erkältung oder Magen-Darm-Grippe.
Das Fieber ist aber nicht den ganzen Tag. Meist Nachts, bzw. fängt am Nachmittag an. Gestern - am 3. Tag - hatte sie aber gar kein Fieber, nur Nachts (ich schätze so 39°).
Sie ist aber auch rel. knöttrig, bzw. sagt auch ab und zu "Aua".
Ausschlag hat sie noch keinen.
Was könnte das denn sonst sein, wenn nicht das Dreitagefieber??? Wie war das bei euch?
LG Katja und Luzia 21,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Dreitagefieber

Hi,
ich bin mir ziemlich sicher, dass es das ist.
Wart ab, der Ausschlag kommt in der Regel am 4ten Tag. Kann auch "leicht" anfangen.
Wenn der Ausschlag zu sehen ist, ist es auch nihct mehr ansteckend.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Frage zu Dreitagefieber

Hallo Katja,
Louis hatte das auch und es lief genauso ab wie bei Luzia, also wird es das schon sein. Der Ausschlag kommt bestimmt bald.
LG
cj

Re: Frage zu Dreitagefieber

Hallo! Diese Art von Fieber hatte Marc auch schon. Wie sieht denn der Ausschlag aus, weil bei war keiner zu sehen!
LG, janny

Re: Frage zu Dreitagefieber

Hallo!
Sei dir mit dem 3-Tage-Fieber nicht so sicher!
Bei dem Fieber hat er den ganzen Tag gefiebert.
Letzte Woche hatten wir dasselbe wie ihr durch und was wars:
Scharlach!
Hat immer gegen Abend erst das fiebern angefangen, ab und zu "aua" aß und trank nicht vor lauter Halsschmerzen. Laß lieber mal in den Hals schauen und einen Abstrich machen oder so!
Hoffe, daß es bei euch nichts schlimmes ist! Habe bei deinem Text eben nur stark an unsere Geschichte denken müssen!
LG
Lu und Stepan 21,5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen