Suchen Menü

Frage zu Decke und Kissen......

Hi an alle,
ic war ja schon ewig nicht mehr hier.Das leigt zum einen daran, das ich ss war und Jakob micht echt gefordert hat,und zum zweiten,das ich einfach keine Lust hatte (sorry).
Ich hab aber jetzt doch eine Frage.
Jakob ist ja nun fast 1,5 Jahre alt und schläft noch immer im Schlafsack.Ich würde gerne wissen, ob es langsam an der Zeit wäre, ihn an Kissen und Decke zu gewöhnen,oder ob das immer noch gefährlich ist.
Vielleicht hat ja jemand Lust mir zu antworten?:-)
Gruß,
Jasmina
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Decke und Kissen......

Hallo,
Lea (auch fast 1 1/2) schläft auch noch im Schlafsack. Ich habe ihr vor 1 Woche ein Kissen gegeben, und sie findet es klasse zum Kuscheln, schläft aber nicht darauf. Sie legt sich zwar mit dem Kopf drauf, bis sie dann aber eingeschlafen ist liegt sie meist schon in der anderen Ecke...
Ich denke es ist noch zu früh, da sie nachts sicher noch nicht nachgreifen können, wenn sie nicht mehr zugedeckt sind. Da ist mir der Schlafsack noch lieber.
LG
Katrin

Re: Frage zu Decke und Kissen......

Huhu!
Also Jonas schläft seit Anfang an mit Decke und seit er (glaube ich) 8 Monate alt ist mit Kopfkissen.
Zuerst hatte ich eine flache 80x80cm große Bettdecke und jetzt schon seit mehreren Monaten eine 130x70cm große Bettdecke.
Wir habe auch mit einem flachem Kopfkissen angefangen. Das ist dann ungefähr so dick, als würde man 2 Moltontücher gefaltet übereinander legen und das Kissen das er jetzt hat ist ca. 3x so dick wie das vorherige und ich meine so ca. 30x45cm groß.
Jonas kommt damit super zurecht, ist auch noch nie mti dem chtKopf unter die Bettdecke gerutscht. Er strampelt sich zwar oft frei, aber wenn es ihm zu kalt würde, würde er sich melden. Und das war bis jetzt auch nie der Fall.
GLG Sarah mit Jonas (15,5Mon)

Re: Frage zu Decke und Kissen......

Hallo Jasmina,
Lennart schläft zwar noch im Schlafsack, weil er sich sonst die Decke wegstrampeln würde, aber schon lange mit kleinem Kopfkissen. Wir haben gemerkt, dass er dann besser schläft. LG, Nicole

Re: Frage zu Decke und Kissen......

meine kinder schlafen/ schleifen bis ca 2,5 jahren im schlafsack......hm sorry darf ich fragen wieso ss war??? lg kerstin

Re: Frage zu Decke und Kissen......

Hallo Jasmina
Lars hat ein Hirsekissen, auf das er manchmal den Kopf legt (aber meisst liegt er mit dem Kopf bei mir und den Rest auf seinem Bett...).
Decke geht nicht, die stösst er mit seinen Beinen gleich wieder weg.
Im Winter hat er einen Schlafsack, aber jetzt im Sommer entweder Body (wenns mal warm genug dafür wär..) oder Pyjama, oder gar Body und Pyjama (und jetzt schläft er grad in seinen Ausgangsklamotten, weil er im Auto eingeschlafen ist :o) ).
LG, Nadine

Re: Frage zu Decke und Kissen......

Hallo Jasmina,
Hannah wird auch diesen Winter noch im Schlafsack schlafen. Ich glaube
nicht das Decken in dem Alter noch gefährlich sind. Meine Großen
hatten eine, da es damals nicht üblich war mit den Schlafsäcken.
Hannah würde jede Decke wegstrampeln.
Wie gehts Euch denn. Hast lange nichts mehr von Dir hören lassen!
glg, Malati

Re: Frage zu Decke und Kissen......

Hi,
danke der Nachfrage.Es geht uns gut.Und selber?
Haben ja viele geantwortet.Super!
Gruß,
jasmina

Re: Frage zu Decke und Kissen......

Hi,
ich hatte Marten jetzt ne ganze Weile mit Decke scglafen lassen, aber er schlief sehr unruhig, hat die Decke auch ständig weggestrampelt. Ich hab dann einfach wieder den Schlafsack ausprobiert und siehe da, Marten schläft wieder viel besser. Wir bleiben jetzt erstmal wieder beim Schlafsack. So muss ich mir auch nicht ständig Gedanken machen ob er friert.
Geht es Euch sonst gut?
LG Janna

Re: Frage zu Decke und Kissen......

Hallo,
Anna (16 Monate) hat inzwischen 3 Schlafsäcke, weil sie soooo ideal sind, einen ganz dünnen, einen etwas wärmeren und einen für den WInter. Sie hat kein Kissen und schläft superkuschlig und immer warm. Mit Decke geht gar nicht, da sie sich nachts zeimlich viel bewegt.
Grüße Peggy

Re: Frage zu Decke und Kissen......

Hallo Jasmina,
also ich denke gefährlich ist es nicht mehr unbedingt. Dinah hatte einen Schlafsack bis sie fast 3 Jahre alt war. Sie hat darin gut geschlafen und er hatte dne Vorteil, dass sie nicht aus ihrem Gitterbett rauskam ;-)
Kissen hat sie bis heute keins.
Emil schläft seit einigen Monaten mit einer Decke. Er schläft nachts oft unruhig, wandert rum und der Schlafsack hat ihn dabei wohl gestört, deshalb hat er eine Decke bekommen und seitdem schläft er besser.
Ein Kissen hat er aber auch nicht.
Wenn jakob gut im Schlafsack schläft, würd ich ihn noch lassen. ich fand es z.B. im Urlaub immer praktischer, man brauchte einfach nur einen Schlafsack mitnehmen und keine Decke bzw. die noch organisieren etc.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen