Suchen Menü

Frage zu Danksagungen

Hallo guten Morgen!
Heute möchte ich mal gerne wissen wie ihr es so mit den Danksagungen haltet, oder gehalten habt, wir haben noch keine einzige verschickt, schäm.., aber Kira hat mich auch die ersten 8 Wochen so was von fertig gemacht, das ich an nix anderes gedacht habe als an mein schreiendes Kind. Jetzt scheint sie ihr letztes Schwangerschaftsdrittel ausserhalb des Bauches beendet zu haben (10w5t) und es geht aufwärts und ich kann mich mal langsam wieder mit etwas anderem beschäftigen.
Also habt ihr immer Fotos beigelegt? Oder einfach nur eine Karte am PC gedruckt? Also nach unserer Hochzeit haben wir nicht allen ein Photo mit beigelegt, weil mein Mann meinte die meisten wissen mit einem Bild eh nicht viel anzufangen, rausgeworfenes Geld also. Auf eine Art hat er glaube ich auch recht, denn so entferntere Bekannte kleben sich doch nicht unser Kind ins Famielenalbum? Oder? Also wir haben die Kinder unserer entfernteren Bekannten auch nicht eingeklebt, meistens fliegen die Karten mit den Photos dann ein paar Monate rum um dann doch weggeschmissen zu werden. Was denkt ihr darüber? Freue mich auf eure Antworten.
LG Anja und Kira 10w5t
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Danksagungen

Hallo Anja,
ich habe gerade alle Danksagungen fertiggemacht. Lennart ist auch schon 16 Wochen alt, aber ich habe es auch nicht eher auf die Reihe gekriegt. Ich finde, zu einer Danksagung gehört in jedem Falle ein Foto, da die meisten ja wenigstens wissen wollen, wie das Baby denn nun aussieht.Ich habe also 50 Fotos nachmachen lassen (8 EUR sind ja nicht die Welt), habe 50 Klappkarten mit Umschlägen (40 EUR) gekauft und habe am PC einen Text erstellt und den dann in die Karten reinkopiert. Vorne drauf ist jetzt das Bild und wenn man aufschlägt, ist rechts der text. Links habe ich noch Platz für persönliche Anmerkungen, falls man möchte. Ich persönlich bewahre auch alle Fotos aus Danksagungen auf... LG, Nicole mit Lennart 16W

Re: Frage zu Danksagungen

Hallo!
Ich finde auch, dass man ein Photo beilegen sollte!
Ich habe nach der Taufe (da war Laura 2 Monate alt) für die Geburt und die Taufe zusammen eine Danksagung gemacht! Dafür habe ich Fotos nachgemacht und mir Holzbilderrahmen bei Ikea gekauft (3 Stück 1,50?). Diese habe ich dann rosa angestrichen und das Foto von Laura reingesteckt! Auf die Rückseite habe ich dann per Hand einen Dankesspruch draufgeschrieben. Kam super an. Meine Cousine, mit deren Kleinem wir die Taufe zusammen gemacht haben, hat das gleiche mit Fotos von ihrem Sohn gemacht und die Rahmen hellblau angestrichen!
lg
sarah + laura

Re: Frage zu Danksagungen

huhu :-)
danksagung ? bei uns heisst das wohl geburtsanzeige,....und die ist mit foto, den daten des babys und eventuell noch einigen worten,zeilen, die den eltern bezüglich der geburt des babys wichtig sind.
lg karin und kristina 8.2.2004*

Re: Frage zu Danksagungen

Ich habe eine Karte gemacht mit einem Bild von Maxi. Den Leuten, von denen wir was geschenkt bekommen haben, haben wir einen Dankesgruß geschrieben und von denen wir bis dato noch nichts bekommen haben, haben wir nur ein "Maximilian ist auf der Welt"-Satz geschrieben. Die Karten sind gut angekommen. Karte am PC ausgedruckt, Foto rein und ab zur Post.
Gruß Tinchen + Maximilian (14W 5T) www.maximilian-schmitz.de
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen