Suchen Menü

Frage zu Cerazette

Ich nehme die Cerazette und hatte nun während fast 9 Monaten absolut keine Blutungen mehr. Nun habe im mit Stillen aufgehört und seither blutet's dauernd. Hängt das mit der Pille zusammen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? LG Mirjam
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Cerazette

hallo mirjam,
meine meinung zu dieser pille "schmeiß sie weg"
ich hatte auch nur probleme damit, von pickeln über zwischen blutungen bis zur totalen lustlosigkeit alles dabei.
seit ich sie abgesetzt habe geht es mir wieder gut.
glg katja

Re: Frage zu Cerazette

Du hast wohl recht, vor allem das mit der Lustlosigkeit ist eine traurige Sache, wollte eigentlich noch warten, bis ich für ein zweites Kind bereits bin, aber vielleicht müssen wir doch anders "überbrücken". LG Mirjam

Re: Frage zu Cerazette

Hallo Mirjam
Ich kann zwar noch nicht sagen, wie's nach dem Abstillen ist. Aber mir hat meine FÄ gesagt, wenn ich abgestillt hab, kann ich einfach wieder auf meine "alte" Pille wechseln, ich soll sie einfach anrufen, damit sie mir ein Rezept ausstellt...
LG, Nadine

Re: Frage zu Cerazette

hallo mirjam,
ich nehme die cerazette auch seit ziemlich genau 9 monaten uns dabe seit 1 woche mehr oder weniger starke schmierblutungen, was mich auch tierisch nervt. ich stille seit kurzem auch nur noch 1 mal am tag.
ich wechsel auf alle fälle nach dem abstillen wieder auf valette. falls die blutungen nicht in den nächsten 2 wochen aufhören, dann werde ich cerazette wohl absetzten müssen.
ganz wohl ist mir nicht dabei, da es zumindest in den nächsten 2- 3 jahren kein 3, baby geben soll.
lg claudi

Re: Frage zu Cerazette

bei mir ist es ganz ähnlich. nahm die pille seit ca. April 04 und hatte die ganze zeit keine blutungen. seit ende dez. hatte ich jeden tag irgendwann mal blutungen - mal mehr mal weniger. das war so lästig, dass ich sie anfang feb. abgesetzt habe. auch ich stille inzwischen nur noch morgens und abends - da scheint also ein zus.hang zu bestehen.
gruß scylla

Re: Frage zu Cerazette

hallo mirjam,
ich habe zwar nicht die cerazette, dafür aber die 3 monatspritze. nachdem sich meine tochter in der nacht vom 18.01. auf den 19.01 selbst abgestillt hat, hatte ich mit 3 wochen dauerblutungen zu kämpfen. zwischendurch vorher immer mal mehr bis weniger blutungen. nun bin ich mal gespannt ob und wann sich das ganze wieder richtig einspielt, aber ich denke es ist normal wenn noch alles nach dem abstillen so durcheinander ist.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen