Suchen Menü

Frage zu Buggies! Maxi Taxi oder was anderes????

Hallo zusammen!
Hat einer von euch schon einen Buggy? Ich meine natürlich nicht schon für jetzt sondern für später!
Ich habe einen umbaubaren Kinderwagen von Emmaljunga. Der gefällt mir auch richtig gut, nur hätte ich gerne für kleine Stadtgänge oder um mal eben in den Supermarkt zu gehen oder bei Schlecker rein (gegenüber) auch einen Buggy. Ich dachte nun an das Maxi Taxi von Maxi Cosi! Das wäre außerdem praktisch für mich, da ich den Maxi Cosi eventuell beim Babyschwimmen schon jetzt für den Weg Auto-Schwimmbad in das Gestell einstecken könnte!
Meine Fragen (habe ich auch schon im Dezember-Forum gestellt, aber habe nicht wirklich viele Antworten bekommen):
1. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Maxi Taxi Birdi oder Citi CX?
2. Welcher ist eurer Meinung nach besser?
3. Welche guten Buggis gibt es noch?
Danke schon mal für eure Antworten!!
LG
Sarah + Laura (22 Wochen + 3 Tage)
PS: Ich weiß, dass Buggies ansich nicht so gut sind für den Rücken, ich möchte einen buggi auch wirklich nur für kleine Erledigungen und hoffe, dass er soooo lange hält, dass Laura ihn auch noch in ein paar Jahren benutzen kann, wenn sie eigentlich den Kinderwagen nicht mehr benötigt, aber weitere Strecken zurückzulegen sind, die sie ohne Wagen nicht schafft, bzw. wenn wieder Nachwuchs da ist und sie einen guten Unterschlupf braucht, weil das andere Gefährt besetzt ist. :-)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Buggies! Maxi Taxi oder was anderes????

Hi Sarah,
wir haben damals beim Kauf des Maxi Cosi den Maxi Taxi CX gleich mitgekauft. Fast alle Freunde u. Bekannten mit Kindern hatten irgendwann nen Buggy und da wir ihn dann sowieso brauchen... Ich bin auch super froh dass wir ihn gekauft haben. Er ist super schnell klappbar und echt klasse für kurze Wege! Mittlerweile ist Haley Jane schon richtig schwer mit dem MaxiCosi. Wir haben auch von der Strasse noch ein paar Meter zum Haus zu laufen und dann in den zweiten Stock, da fallen einem schon die Arme ab! :-))
Achja...ich fand den CZ qualitativ besser, aber das ist sicher auch eine Frage des Geldes. Schau Dir einfach doch beide in einem Fachgeschäft mal an!
LG Tanja & Haley Jane 21W5T

Re: Frage zu Buggies! Maxi Taxi oder was anderes????

hallo,
wir haben uns für den urlaub den chicco c1 gekauft- ist ein prima ding :-))
und für kurze strecken verwende ich ihn.(lässt sich fast ganz umlegen) aber sonst haben wir den tiefen wagen.
lg karin&kristina 8.2.04*

Re: Frage zu Buggies! Maxi Taxi oder was anderes????

Hi Sarah,
ich hab den Shopper 6 von Hauck.Bild ist im Profil.Den nehm ich jetzt schon ab und zu,wenn wir nur in der Stadt kurz einkaufen(heute z.B. Baumarkt.Dann paßt noch mehr ins Auto und ich kann auch mal mit :-).Ich bin super mit dem zufrieden.Er ist zwar nicht der kleinste und leichteste,aber lange nicht so sperrig wie ein Kiwa.Und er hat ein großen Einkaufskorb.
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen