Suchen Menü

Frage zu Blähungen

Huhu
ich stille meine kleine. seit ein paar tagen hat sie heftige blähungen,die irgendwie wohl nicht richtig raus können. hab ihr jetzt schon fencheltee gegeben mit abgekochtem kümmelwasser. es ist auch schon besser geworden. jetzt wurde mir sab implex empfohlen...kann mir dazu eine von euch was sagen? ist es auch bei stillkindern zu empfehlen???
oder habt ihr andere tipps auf lager?
Danke
LG Bine+Gianna 2w+2t
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Blähungen

hi bine, ich antworte mal in kleinbuchstaben, auf dem anderen arm liegt elisa: massieren im uhrzeigersinn rund um den nabel mit kümmelöl, mit dem bauch nach unten auf deinem unterarm tragen, warmes kirschkernsäckchen auf den bauch, etwas fencheltee vor dem stillen geben, vielleicht hast du was blähendes gegessen??? meine kleine hat abends anscheinend einfach so ihre schreistunden, das gibts auch häufig.... alles liebe, gruß, alexandra mit elisa 5 wochen

Re: Frage zu Blähungen

hallo bine,
melvin bekommt auch sab simplex un bei uns hilfr das sehr gut.
wenn er auer bauch hat bekommt er 15 tropfen, dann lege ich ihm ein kirschkernkissen auf den bauch und wickel ihn eng in ein molton tuch, hat bis jetzt immer geholfen.
glg katja mit melvin 2w.6t.

Re: Frage zu Blähungen

pauline hat seit letzter woche auch mit blähnungen zu kämpfen. wir nehmen lefax. habe ich mir beim kinderarzt verschreiben lassen. auf der flasche sitz einet dosierpumpe und vor dem stillen sprühe ich ihr einen strahl in den mund. habe mit lefax schon immer gute erfahrungen gemacht.
lg penina

Re: Frage zu Blähungen

Hallo..auch fenka kämpft seit gestern mit Blähungen..meine hebi hält nichts von lefax oder saab bei stillkindern.......nur bei Flaschenkindern empfiehlt sie es da es sich um entschäumer handelt. Sie empfiehlt der Mutter viel fencheltee selber zu trinken.... und es über die eigene ernährung( Kohlensäure, kaffe meiden) zu regeln....kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen