Suchen Menü

Frage zu Beckenboden-Training: Kugeln

Hallo,
bislang war mein Beckenboden in Ordnung. Seit kurzem habe ich aber manchmal ganz plötzlichen Harndrang, so dass ich schnell eine Toilette suchen muss. Ich denke, dass mein Beckenboden noch mehr vertragen könnte als Rückbildungsgymnastik. Hat eine schon Erfahrungen mit den Kugeln gesammelt? Bringen die etwas? Wenn ja, könnt ihr welche empfehlen?
Bin für Antworten dankbar.
LG Rebi
Bisherige Antworten

Liebeskugeln!? *g*

Sind das sowas wie Liebeskugeln!?
Hihi.
Das wär ja schöner als Gymnastik. LOL.
lg
christina

Wo gibt es die denn ?*lach*

Mein Beckenboden ist zwar ganz o.k. aber warum nicht
;-))))...

Ja,...

Hallo Christina,
ja, ist wohl sowas. Ich habe nur während der SS in einem der Heftchen darüber gelesen. Habe mir aber nicht gemerkt, wie die heißen. Kann mich nur erinnern, dass da zwei Möglichkeiten aufgelistet waren: Kugeln aus der Apotheke für das Beckenbodentraining, die ziemlich teuer waren. Für Mutige war der Tipp, sich Liebeskugeln aus dem Erotikshop zu besorgen, die wohl den gleichen Effekt haben, aber billiger sind...
Mal schauen, ob ich mich traue... Würde aber gerne wissen, ob die überhaupt was taugen.
Liebe Grüße Rebecca

Ich hatte mal welche...

von meinem Ex bekommen, zum Spaß *rotwerd*
also mir haben die dinge nix gegeben - sexuell gesehen. Hihi.
Aber vielleiht hilfts ja bei meiner Senkung.
Hab die Dinger aber weggeworfen, mein Mann war nicht davon begeistert Kugeln vom Ex im Haus zu haben. LOL.
lg
christina

Re: Frage zu Beckenboden-Training: Kugeln

Hallo Rehi,
mir ist noch ein tolles Buch zum Beckenbodentrainig eingefallen. Es heisst "Tigerfeeling", da sind tolle Übungen drin.
LG, Tanja

Re: Frage zu Beckenboden-Training: Kugeln

Hallo Tanja,
danke für den Buchtipp.
LG Rebi

Re: Vibrator soll genauso helfen! Kein Witz ...

Hallo,
bin u.a. Arzthelferin und habe mal ein paar Jahre beim Urologen gearbeitet. Da haben wir den älteren (und jüngeren) Frauen zum Beckenbodentraining so ein medizinisches Gerät verschrieben - das sah aus wie ein Vibrator, funktionierte auch genauso.
Da hab ich mal meinen Chef auf das Aussehgen des Gerätes angesprochen... und er meinte: Klar, im prinzip kann man auch einen ganz normalen Vibrator nehmen, der stimuliert auch automatisch den Beckenboden!
Aber mein Chef kann ja besonders die älteren Frauen nicht direkt fragen, ob sie so ein Gerät daheim haben ;-)
Also wurde dieses Trainer verschrieben. Natürlich gab er auch immer Faltblätter mit Gymnastikübungen drauf mit. Aber manche (gerade ältere) Frauen haben ja massive Rückenprobleme und da hat er halt diesen Vaginaltrainer für 3 Monate verschrieben! Dieses Gerät gehört dem Arzt und wird nach Gebrauch zürückgegeben.
Wenn Du Interesse hast an dem Gerät, kann ich meinen Chef nochmal nach dem genauen Geräte-namen+Hersteller fragen. Weiß ihn leider nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her, dass ich in dem Beruf gearbeitet hab.
Bis dahin alles Gute, Ute+Tobias 15w6t

Ist ja n' Ding!

Hallo Ute,
hihi, hätte ich ja nicht gedacht, ein Vibrator auf Rezept! Da hätte ich aber irgendwie Hemmungen, so'n Teil anzuwenden. Ist auch nicht schlimm bei mir, hätte nur gerne vorbeugend was gemacht. Ist aber 'ne interessante Anekdote!
Liebe Grüße
Rebi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen