Suchen Menü

Frage zu Babyphone oder Angelcare...@all

Wir sind gerade mal am schauen was wir für ein Babyphone kaufen. Bzw. gibt es von AngelCare ja auch die Variante mit Babyphone. Da ich da noch keinerlei Erfahrung habe, seid ihr mal wieder gefragt: Wer kennt Vor- oder Nachteile des Angelcare? Wer nimmt das Ding und ist überzeugt davon?
Welche Babyphones sind ansonsten empfehlenswert??
Vielen Dank schon mal für Eure zahlreichen Antworten! ;-)
LG Tanja 31+2
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Babyphone oder Angelcare...@all

Hallo Tanja,
wir haben das Phillips SCB365 und sind super zufrieden damit, keinerlei Störungen.
Meine Freundin hatte erst ein billiges Babyfon und hatte städig Funksprüche von Truckern drauf (zwar auch ganz witzig.........).
AngelCare hatten wir nie und werden auch diesmal nicht so ein Teil anschleppen, zumal ich viel bezüglich Fehlalarm gehört habe. Ich find das einfach unnötig.
Liebe Grüße, Yvonne 27+3

Re: Frage zu Babyphone oder Angelcare...@all

Hallo Tanja,
für das Angelcare interessieren wir uns auch. Ist zwar sehr teuer, aber andere gute Babyphone kosten ja auch oft eine Menge Geld. Über Vor-und Nachteile hab ich bei CIAO (mit üblichem davor und com dahinter) nachgelesen. Aber entschieden hab ich mich noch nicht. Bin ja gespannt, was noch für Tipps kommen *neugierigbin*. Allmählich gehts ja dem Endspurt zu und ich will jetzt plötzlich alles fertig und gekauft haben. ;-))) *istwohlderNestbautrieb*
LG Eva + Krümel 28+2

Re: Frage zu Babyphone oder Angelcare...@all

ich bin seit ein paar tagen besitzer eines angel care und muß sagen
1. babyphon: spitze! wir hatten ein billiges - furchtbar. das von ac ist klasse, kleinste geräusche werden übertragen. neulich ist mein mann von der küche ins weozi gerannt, weil er dachte, das baby schreit dort *g* er lag aber im kinderzimmer!
2. das ac selber: mag sein das es unnütz ist, weil sidsin den meisten fällen eine schnappatmung vorausgeht. das heißt, die babys "atmen" noch, bekommen aber schon keine luft mehr. das ac springt nicht an, und es ist schon zu spät, wenn die atmung ganz aussetzt. ich fühl mich sicherer damit, hab einfach ein besseres gefühl.
ich habe es für 77 euro bei ebay ersteigert. neu gibt es dort welche für 100 euro mit garantie. das wären immer noch 50 euro weniger als im handel.
grüße
katina mit schrei-fabi 5+3

Wir

haben einen AC und sind sehr zufrieden.
das tolle daran ist auch, dass er keine "hemmschwelle" hat, das heißt er überträgt ALLE geräusche, sogar wenn die bettdecke raschelt. andere babyphones übertragen erst ab einem gewissen lärm.
wir hattena uch nie einen fehlalarm außer wenn ich julia rasugenommen habe und ihn nicht ausgemacht habe.
seit dem 1. geburstag benutzen wir ihn ohne sensormatte, also als reines babyphone.
im april werden wir die sensormatte wieder in betrieb nehmen.
lg
christina, julia, 26 mon. und lena inside, 26.ssw.

Re: Frage zu Babyphone oder Angelcare...@all

Hallo Tanja,
wir haben einen Angel Care und waren immer damit zufrieden.Ich finde es z.B. gut, dass er alle Geräusche ständig überträgt und nicht nur anspringt, wenn ein gewisser Gräuschpegel erreicht ist. Wir hatten zwar auch den ein oder anderen Alarm, aber wer weiß, ob es ein FEHLalarm war??? Wir haben mit dem Angelcare ruhiger geschlafen und das ist es die Sache schon wert. LG, Nicole

Re: Frage zu Babyphone oder Angelcare...@all

Hallo..also die gesellschaft für pl- Kindstod empfiehlt Ac nicht. Ich habe bei meiner ersten Tochter immer drauf geachtet das es ein babyfon ohne Elekrosmog ist und vonÖkotest geprüft. da gibt es zur zeit nur drei!!!!! die gut ausfallen und nocha uf dem Markt sind. Aber gebrauchte gut getestete bekommst Du bei Ebay...........habe eineige Phones durch da wir im neubaugebiet wohnen..das fon wegen Pseudokrupp jede nacht am bett haben und oft andere inder derauf hatten. Wenn du mehr wiessen willst frag einfach. gruß kerstin mit weeke 24.04.01 und? 27+2

Re: Frage zu Babyphone oder Angelcare...@all

Hallo,
wir haben bei ebay ein neues Babyphon von Philips ersteigert, das SBC SC 477. Ist wohl das Beste seiner Art, überträgt ständig, keine Störungen usw.. Ist sehr teuer, kostet normal ca. 219,- ? ( man bekommt es auch schon günstiger), wir haben es für 130,- ? ersteigert.
Aber das ist es uns wert.
Gruß, Silke 27+6 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen