Frage zu Babyphon
Ich schleiche mich mal aus dem Juli/August Forum ein und hoffe, ihr könnt mir helfen. In froher Erwartung unserer Maus hab ich dieses Jahr im Aldi das BÜG 2004 gekauft und bin jetzt SUPER enttäuscht. Da der ET immer näher rückt hab ich das damals nur kurz ausprobierte Gerät im Nestbautrieb ausgepackt un die Akkus schonmal zu laden und genauere Erfahrungen zu sammeln. Was soll ich sagen, Es überträgt 1. nicht immer (manchmal wird kein Fehler angezeigt und trotzdem nix übertragen, egal wie laut es beim Sender zugeht) und wenn überhaupt übertragen wird, dann nur richttig laute Geräusche :-(
Also: Washabt
Danke!!
Gret (ET-4)
Re: Frage zu Babyphon
wir haben ein gerät von der firma H&H(bei toys`re us gekauft) und sind damit zufrieden.hin und wieder haben wir zusätzlich den polizeifunk drinnen.
wenn es nicht funktioniert- du musst ja garantie haben- zurückgebe.
alles liebe und gute für die geburt
karin
wir haben eins von Philips (war ziemlich teuer) und sind damit recht zufrieden. Leider haben wir, trotz 4 Kanälen zur Auswahl, immer wieder den Funk von unsrem Segelflugplatz drin. Das nervt ziemlich, ist aber zum Glück nicht täglich.
Ich würde das Ding hinbringen und Tauschen. Hol die lieber ein gescheites, auch wenn es etwas mehr kostet. Stiftung Warentest hat da glaub ich vor nicht all zu langer Zeit welche getestet. Weiß aber leider nix näheres.
Hoffe ich konnte helfen.
lg, Kerstin
Es gibt auch gute babyphones... unter http://www.ciao.de/Babyphone_262356_5 findest Du einige verglichen und bewertet, Du kannst auch bei Stiftung Warentest (z.b. im Jahrbuch Kleinkinder 2004), welche Du oft auch in Bibliotheken findest, nachlesen.
Gut soll sein: Philips SC 365 zum Beispiel - aber nicht alle von Philips sind gut - Da musst genau auf die Seriennummer achten!
Ich habe ein Babyphone von TCM (zum Preis von nur 29Euro) gekauft und bin recht zufrieden damit! Bis jetzt hat es zuverlässig jedes lauter werdende Meckern/Schreien übertragen. Feinüberwachung wie die des Atmens bietet es nicht, wollte ich aber auch nicht...
Gut ist auch, dass nie fremde Gespräche zu hören sind! Achte aber darauf, das Gerät von 2004 zu kaufen (ein älteres von TCM war noch nicht so gut)!
Bei ebay gibt es diese Modelle alle billiger.
LG!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen