Suchen Menü

Frage zu Baby-Björn-Tragesitz

Hallo zusammen, kennt jemand von euch den Unterschied zwischen dem Baby-Björn-Tragesitz und dem Babybjörn Active Carrier. War nämlich gerade bei Ebay deswegen und würde gerne wissen, welchen ihr habt und empfehlen würdet. Oder ist vielleicht eine andere Marke besser? GLG Christine
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Baby-Björn-Tragesitz

Hallo ich habe einen und ich finde ihn super habe schon mehrer ausprobirt z.b den von hauk und kann ihn dir nur entfehlen finde keiner ist so gut wie der der Active Carrier ist das neue model
gruß Melanie mit Kevin 23 monate und Lea 15 wochen

Re: Frage zu Baby-Björn-Tragesitz

Hallo Melanie,
Das stimmt nur so bedingt. Der Active Carrier ist zwar das neue Modell. Der alte wird aber weiterhin angeboten. Der "normale"/alte kostet bei Baby-Walz z.B. um die 69 Euro und der Active Carrier kostet 89 Euro. Das ist natürlich schon ein Unterschied (der sich aber nach meiner Erfahrung je nach Einsatz des Baby Björn lohnt).
LG,
Tanja (mit Julian 2,5 J und Jonna, 3 Monate)

Re: Frage zu Baby-Björn-Tragesitz

Hallo Christine,
Ich habe beide. Einen 2,5 Jahre alten "normalen" Baby Björn und jetzt seit 2 Monaten einen Active Carrier. Insgesamt kann ich den Baby Björn (in beiden Varianten) nur empfehlen. Sitzt wie angegossen und macht das Ein- und Auspacken echt leicht. Allerdings wollte ich mit Baby Björn wandern gehen und hatte mit dem alten das Problem, dass das Kreuz hinten auf dem Rücken immer wieder mal verrutscht ist und damit das Gewicht ungleich auf meinen Schultern lag.
Hab dann den Active Carrier gekauft und sieheda: alles gleichmäßig und außerdem noch viiiiiiel leichter zu tragen, da bessere Stütze im Rücken.
Wenn Du den Baby-Björn nur ab und zu benutzt, dann reicht wahrscheinlich der "normale", günstigere. Wenn Du aber z.B. längere Strecken gehen willst oder zu Rückenproblemen neigst oder einfach das Bequemste und Beste haben möchtest, dann kann ich den Active Carrier nur empfehlen!
Viele Grüße,
Tanja

Re: Frage zu Baby-Björn-Tragesitz

Hallo Tanja, danke für deine Antwort. Bis wieviel kg geht denn der Active Carrier? GLG Christine

Re: Frage zu Baby-Björn-Tragesitz

Hallo Christine,
Bei Baby-Björn auf der Webseite steht bis 12 kg. Meiner Erfahrung nach ist das aber ein zu große Last als dass man sie noch vor dem Bauch herschleppen kann, zumindest für mich.
Bei Julian hab ich den Original Baby-Björn bis 6 Monate selbst getragen, mein Mann bis ca. 8/9 Monate. Mit dem verbesserten Modell schaffe ich es diesmal vielleicht auch bis 9-10 Monate.
Viele Grüße,
Tanja

Re: Frage zu Baby-Björn-Tragesitz

Hallo Christine,
Auf der Website steht bis 12 kg. Das erscheint mir aber als eine zu große Last, um sie vor dem Bauch herzutragen.
Bei Julian habe ich den Original-Sitz bis ca. 6 Monate selbst getragen, mein Mann bis ca. 8/9 Monate.
Mit dem verbesserten Modell schaffe ich es bei Jonna hoffentlich bis 9/10 Monate.
Viele Grüße,
Tanja

Re: Frage zu Baby-Björn-Tragesitz

hallo,
komme aus dem nov/dez. forum...
orthopädisch gesehen sind die bb´s wohl nicht so dolle. wir hatten den glückskäfer- tragesack & jetzt den ergobabycarrier (EBC), der ist für kinder ab 5 monaten & ich muss sagen, dass sich den bei uns viele zugelgt haben & sehr zufrieden sind. eine mama hat ihren bb active wieder verkauft bei ebay, weil sie den ebc besser fand...
lg vera (mit maike, die auch ganz begeistert ist vom ebc)

was vergessen ;o)

hallo,
habe vergessen zu sagen, dass der ebc sowohl für rücken als auch für bauchtragen geeignet ist. die bauchtrage ist seeeehr einfach, die rückentrage eigentlich auch, aber bruacht etwas übung ;o)
lg vera

Re: was vergessen ;o)

Hallo Vera,
wo kann man den ebc kaufen? wie heisst die firma, die ihn herstellt? und der preis?
LG!

Re: was vergessen ;o)

also bei babygerecht und wickelkinder mit punkt und de...müsste man die bekommen. hauptseite ist ergobabycarrier punkt com (also vom hersteller) ;o) gib doch bei goggle: ergobabycarrier ein & suche im deutschen netz, da findest du was ;o). preislich ist er so bei 82 ? ca. ist zwar viel, aber ich meine mich zu erinnern, dass der bb active auch so in der kante liegt...das tolle an dem ebc ist, dass sich das gewicht auf die hüfte & die schulter verteilt. ich hab maike da gut auch mal 2 oder 3 stunden drin & bisher nie probleme. da hatte der glückskäfer zb. mittlerweile etwas geschnitten auf der schulter...
also ich möchte den ehrlich nicht mehr missen & bei uns gibt es einige, denen es genauso geht *ggg*
lg vera

Vielen Dank für eure Antworten GLG Christine

Re: Frage zu Baby-Björn-Tragesitz

Schau Dir mal den Ergo Baby Carrier an. Der wird ab ca. 5 Monaten
empfohlen und ist der einzige Tragesitz, der sowohl orthopädisch (für
das Kind) als auch vom Tragekomfort her mit einem Tragetuch
gleichwertig ist. Ansonsten würde ich immer für ein Tragetuch plädieren.
Die Kinder sitzen besser darin, es ist leichter zu verstauen, es ist
bequemer (weil man es dem Träger besser anpassen kann). Und man
kann sehr schnell lernen, es zu binden. Hoppediz liefert z.B. wirklich
gute Trageanleitungen mit. LG Johanna

Re: Frage zu Baby-Björn-Tragesitz

hallo christine,
meine meinung : wir haben uns den neuen baby-björn geholt.kristina ist ganz genau 2 mal drinnen gesessen. weil mir erst später bewusst wurde,dass diese dinger für die kleinen weichen wirbelsäulen ganz schlecht sind.sie sollten da erst rein, wenn sie sitzen können,....
jetzt liegr der babybjörn hier rum und ich denken wenn kristina sitzen kann, wird sie mir zu schwer sein,....
also über leg dir,ob du dir so ein ding anschaffen willst.:-)
lg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen