Suchen Menü

Frage zu Büchern...welches besser?

Hallo,
bin gerade auf der Suche nach einem guten Buch, das die Entwicklung unserer Mäuse im ersten Jahr oder auch den ersten beiden Jahren aufzeigt und vielleicht auch gute Tipps und Hinweise gibt, wie man mit bestimmten Situationen umgehen sollte. Ich habe bereits "Oje, ich wachse..." und "Babyjahre" (Remo H. Largo) als Empfehlung gefunden. Kennt die jemand von euch und kann mir evtl. seine Meinung dazu sagen? Vielleicht auch welches besser ist? Würde mich über Eure Antworten freuen. Danke. Andrea + Niklas (2w3t)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Büchern...welches besser?

Hallo Andrea,
ich fürchte, ich kann Dir nicht weiterhelfen *schäm*
Aber ich wollte trotzdem antworten, da ich beide Bücher habe und beide gut finde. Ich finde auch, dass sie total unterschiedlich sind. "Oje, ich wachse...:" dreht sich ja eigentlich nur um die Schübe und das drumherum, bei "Babyjahre" geht es irgendwie eher um alles...
Hab ich mich verstänlich ausgedrückt? *g*
Naja, vielleicht hilfts ja doch :-)
Alles Liebe
Anke + Emily 9w5t

Du hast dich verständlich ausgedrückt und weiterhelfen tut es auch irgendwie. Wenn ich dich richtig verstehe, könnte man also beide Bücher kaufen, da sie sich quasi ergänzen? (Habe Geschenkgutschein für amazon.de - deshalb kein Problem).Danke!

Hallo,
habe auch beide und finde beide gut, je nachdem, was man wissen will...
LG, Marcia

P.S.

Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich "Oje, ich wachse" damals bei Lena vor allem am Anfang (vielleicht so die ersten 4-5 Sprünge) ziemlich gut fand, weil man das Kind einfach etwas besser versteht; später bekam ich dann aber irgendwie das Gefühl, ein völlig in der Entwicklung hinterherhinkendes Kind zu haben, weil es all die Sachen noch nicht konnte, die es laut dem aktuellen Sprung schon können "könnte", in "Babyjahre" wird irgendwie mehr betont, dass jedes Kind anders ist und sein eigenes Tempo hat.
Aber sonst schaue ich auch jetzt wieder in beide gerne rein.
LG, Marcia

ich kenne beide und finde beide gut.
Gruß Tinchen + Maximilian (6W 4T)

Hallo, leider kenne ich beide Bücher nicht. Aber ich hätte noch einen Buchvorschlag: "Kinderkrankheiten natürlich heilen" von JU Verlag. In diesem Buch - geschrieben von einem Kinderarzt - findet man z. B. auch gute "Erstmaßnahmen" für die Nacht oder das Wochenende!
LG Sibylle

"Babyjahre" ist sehr gut, lese ich auch gerade. Das andere kenne ich nicht.
Grüsse

das eine kenn ich nicht,...aber babyjahre finde ich selbst als ergotherapeutin prima.....ist wirklich zu empfehlen. gruß kerstin

Hallo Andrea,
die beiden Bücher kann ich auch auf jeden Fall empfehlen! Sie haben unterschiedliche Schwerpunkte, daher kann man sie gut beide lesen. Ich habe in meinem Profil auch noch Buchempfehlungen geschrieben, kannst Du Dir ja auch mal anschauen, wenn es Dich interessiert...
LG, katrin + shayan (6w4t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen