Suchen Menü

Frage zu Apfelsaft....

Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage wegen Apfelsaft. Nehmt ihr immer den Saft von Hipp, Alete ...? Habe heute im Plus Bio-Apfelsaft gekauft. Drauf steht, dass er zu 100% Apfelsaft ist. Von Zuckerzusätzen ist nichts zu lesen. Was meint ihr, kann ich den auch für unseren kleinen nehmen oder ratet ihr eher ab?
Ach ja und das Brei essen war heute nicht so toll. Hab mal ein Gläschen (Kürbis mit Reis) ausprobiert. Hab aber noch Saft drunter gemischt, da ich schon so was geahnt habe. Hab selber den Brei probiert und fands total furchtbar. Gerald hat aber trotzdem ein dreivierte des Gläschens geschafft. Danach habe ich auch nicht mehr gestillt. Dafür gabs Tee. Ich hoffe und denke, dass das in Ordnung ist.
LG Karen+schlafender Gerald 6,5M
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Apfelsaft....

Hallo Karen,
also erstmal finde ich den Kürbi-Reis-Brei auch eklig und Emily inhaliert ihn sozusagen *schüttel*
Hattest Du nicht auch schon mal Obst als Nachtisch statt beigemischtem Saft probiert? Was spricht denn da gegen? Oder bin ich jetzt verwirrt *amKopfkratz* :-)
GLG
Anke + ebenfalls schlafende Emily 7,5 M

Re: Frage zu Apfelsaft....

Hallo Anke,
ja den Birnenmus habe ich als Nachtisch. Den Apfelsaft miche ich drunter wegen der Süße. Den Blumenkohl nimmt er nämlich nur so. Was soll ich sonst machen, damit er seinen Brei ißt. Wegen der Süße liegts bestimmt an der Mumi, da die auch süß ist und die Breie ja an sichnicht. Denke, da fällt die Umstellung etwas schwer. Möchte aber nach und nach den Apfelsaft schon weg lasssen. Mal sehen obs klappt. Meinst du ich kann auch den Saft vom Plus nehmen? Die von Hipp etc. sind ja schon teuer.
LG Karen

Re: Frage zu Apfelsaft....

Hallo Karen,
leider finde ich gerade mein Ökotest Kleinkinder Jahrbuch nicht, da sind nämlich Säfte (nicht nur extra für Babys) getestet worden und ich weiß noch genau, dass zB der Bino von Penny mit gut oder sehr gut abschnitt. Ich denke schon, dass Du den von Plus nehmen kannst; ich würde es tun. Aber von mir bekommt Emily ja auch Supermarkt-Bananen weil mir die Öko vom Obsthändler auf Dauer einfach zu teuer sind.
GLG
Anke

Re: Frage zu Apfelsaft....

Hallo
ich denke der Apfelsaft ist ok.
Warum mischst du nicht etwas Birnen-Apfel-Bananebrei unter den Gemüsebrei. Das schmeckt dann etwas süßlicher.
Übrigens: ic finde die Breie (zumindest die Gemüsebreie) immer extrem eklig und kann gar nicht verstehen, wie mein Kind das essen kann *bäh*
LG

Re: Frage zu Apfelsaft....

Hallo Katja,
das war heute unser erstes Gläschen. Wenn die alle so sind na vielen Dank. Dann bleib ich doch besser beim selbst gekohten und nur ab und zu ein Gläschen, wenn wir z.B unterwégs sind.
LG Karen

Re: Frage zu Apfelsaft....

Hi Karen,
ich find den Kürbis auch ekelig-Pia liebt ihn.Den Saft denke ich kannst Du nehmen.Es sind nicht alle Gläschen so ekelig.Pia ißt nur Alete(frag mich nicht warum,die Aufkleber sind immer ab,wegen erwärmen).Sie mag fast alles gerne und ich muß sagen,das ich so einige Sorten auch weghauen könnte-wenn Pia mir doch mal was überlassen würde :-(
GLG Immi+Pia

Re: Frage zu Apfelsaft....

hallo karen,
ich habe deswegen mal im ernährungsforum nachgefragt und christa keil jahns hat mir gesagt,das der apfeldirektsaft und birnendirktsaft bei plus gut ist.da ist 1,5 liter drin,für glaube ich 1,59?
bei aldi gibt es noch den apfeldirketsaft für weniger geld (ich glaube so um die 50-60 cent)für 0,7 oder 1 liter.
ich friere den auch immer in eiswürfelbehälter ein.(ich mag nämlich keine säfte).das klappt ganz gut.
gl gundi und jonas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen