Frage zu Abendbrei und Stillen....
habe da noch ne Frage wegen des Abendbreis. Ich füttere seit vorgestern den Abendbrei und gebe danach noch die Brust. Gerald trinkt dann aber nur noch wenig. Wie macht ihr das? Gebt ihr auch noch die Brust? Wenn nicht, gebt ihr noch zusätzlich was zum trinken? Wenn ja was?
LG Karen+schlafender Gerald
Re: Frage zu Abendbrei und Stillen....
vor dem Einschlafen zählt. *ggg* LG Johanna
Gruß Tinchen + Maxi (7M12T)
Jonas bekommt zwischen 18 und 18:30h seinen Abendbrei. Dazu gibt's Fencheltee. Aber da trinkt er nur ein paar Schluck (ähnlich sieht's beim Mittagsbrei und dem GOB am vormittag aus). Geb ich ihm den Tee vor dem ersten Happen, trinkt er ein bißchen mehr, bis er merkt, daß es keine Milch ist, sobald er den ersten Happs Brei gefuttert hat, kann ich es mit dem Tee ganz lassen. Gegen 20 Uhr bekommt er dann seinen Gute- Nacht- Flasche, die er aber leider in letzter Zeit nur noch zur Hälfte verputzt :-( (wahrscheinlich wird er deshalb gegen 1 Uhr wieder wach und hat Kohldampf).
LG Sarah mit Jonas (6,5Mon)
Emil isst zum Abendbrot (18 Uhr) ein paar Löffel Obst-Getreide-Brei. Manchmal trinkt er dazu etwas Wasser aus dem Becher.
vor dem Einschlafen um 19 Uhr wird er dann nochmal gestillt, dann trinkt er auch recht gut.
LG Jula
lg
christina
Julian bekommt Abends Getreide-Obst-Brei. Das ist meist so gegen 17.30 Uhr. Eine Stunde später wandert er ins Bett und da trinkt er nochmal richtig an der Brust. Julian isst aber auch noch keine riesen Mengen an Brei. Zum Mittags-Gemüse biete ich Julian immer einen Becher mit abgekochtem Wasser an. Das findet er spannend.
LG Mandy
ich gebe Luzi auch noch die Brust nach dem AB und sie trinkt auch nicht mehr wahnsinnig viel. Sonst bekommt sie nichts anderes zu trinken.
Dafür trinkt sie nachts noch so 2-3 mal. aber das ist ok.
LG Katja
nach dem abendbrei stille ich nicht mehr, denn auch julian hat dann keinen hunger mehr. ich gebe den abendbrei aber schon um 17uhr, weil er um 19:30 ins bett geht und ich will, daß er dann nochmal ausreichend an der brust trinkt, sonst stehe ich die nacht nicht durch. ich gebe zum brei fencheltee, er trinkt aber nur wenig.
janine
schläft Julian dann die Nacht durch oder stillst du ihn nachts nochmal?
LG Karen
also im moment ist es so, daß julian durchschläft so von 20uhr bis 6-7uhr und dann nochmal bis 8uhr. deshalb soll er für mich auch abends vor dem einschlafen ausreichend trinken, sonst wird mir die zeit zu lang, weil meine brüste sonst platzen und ich kann nicht abpumpen. wir hatten aber auch schon zeiten, da will er 1-2x nachts die brust, aber seit 3 wochen ist das wieder vorbei.
janine
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen