Suchen Menü

Frage wg. Wochenfluss+Binden

Hallo!kann mir jemand sagen,welche Binden (Name/Marke)man verwenden soll (die es bei Bipa oder DM gibt).Hab nun schon gehört,die Always seien nicht ideal.Ich steh jedesmal ratlos vorm Regal und weiß nicht welche ich nehmen soll!DANKE!lg,katrin
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Wochenfluss+Binden

Hallo Katrin,
kauf einfach ganz normale billige. Senta zb gibt es bei uns in österreich, einfach scheißnormale mit einem schmalen klebestreifen und OHNE plastikfolie.
Das hat mir meine Hebamme extra nochmal ans Herz gelegt, asl ich vom KH nachhause gegangen bin.
nach fünf Tagen reichen die vollkommen aus und die ersten Tage wirst du ja vom Kh versorgt mit diesen Elefantendingern. Die sind ja megagroß. So ca. 40 cm lang.
lg
christina, julia, 27 mon. und lena inside, 30.ssw.

Re: Frage wg. Wochenfluss+Binden

also die elefanten dinger*gg+ heißen Flocken windeln oder hygiene Vorlagen und ich habe sie noch ca 8 Teg zu Hause gebarucht..in der Klinik sogr 2-3 auf einmal. das ist ganz unterschiedlich. danach große Binden mogl ohne Plastik und große klebeflächen wegen evtl dammschnitt.
ich habe mir gerade die großen teile besorgt..sind nicht so teuer..gibts bei schlecker. gruß kerstin 31+1

Re: Frage wg. Wochenfluss+Binden

Hallo !
Bei DM habe ich mir die Binden geholt. Sie heißen Cosmea pelzy, eine ziemlich große Packung.
Als ich in der Apotheke um Rat fragte waren die dort ziemlich ratlos. Was ich merkwürdig fand, ich dachte das würde zur Kundenbetreuung gehören.
LG Mona 36+0

Flockenwindeln

Meine Hebamme hat mir geraten Flockenwindeln zu kaufen. Habe ich auch gemacht. Das sind dickere Binden und gerade in den ersten Tagen prima. Sie liegen meistens bei den Baby Windeln. Für danach habe ich mir trotzdem Always gekauft.
LG Morlasses
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen