Suchen Menü

Frage wg Umstandshose

Bei einem großen Versandhaus mit "O" ;-) habe ich eine Cargo-Umstandshose bestellt. In erster Linie deshalb, weil dieser Versender auch Kurzgrößen für meine kurzen Beine anbietet. Sie ist superbequem - wenn ich die Knöpfe an der Seite eng stelle, kann ich sie jetzt schon tragen trotz meines winzigen Bauchansatzes, auf dem die meisten anderen Hosen irgendwie unbequem sitzen. Und wenn ich die Knöpfe weiterstelle, reicht sie sicher auch noch eine ganze Weile - aber bis zum neunten Monat??? Ich weiß ja nicht vorher, wie groß mein Bauch wird. Kann sein, dass es passt, aber kann auch sein, dass nicht. Andererseits sieht eine Umstandshose, die unter Garantie eine ZWillingsmama bis ET beherbergt, im Moment superdoof bei mir aus, und _diese_ Hose kann ich sicher auch gut nach der Geburt tragen, wenn der Bauch noch nicht ganz weg ist. Sie ist halt leider nicht ganz billig. Frage mich wirklich, ob ich sie behalten soll - aber ich denke schon, sie ist so bequem! *sinnlospost* :-)
LG Johanna 17+0
Bisherige Antworten

Re: Frage wg Umstandshose

hallo johanna,
also, ich habe auch bei einem versandhaus bestellt, eventuell sogar bei dem gleichen. allerdings kann ich meine hose nicht mit knöpfen verstellen. sie ist nur irgendwie um den bauch herum weiter geschnitten und ich glaube auch nicht, das sie mir bis zum schluss passen wird. aber so habe ich zumindestens nach der ss noch eine hose, die mir gut passt.
im moment habe ich nur eine einzige hose die mir passt (eben diese besagte) und ich bin auch nicht gewillt, mir noch andere zu kaufen. mit waschmaschine und trockner fahre ich da ganz gut.
bh´s habe ich mir 3 stück neu gekauft und auch gleich still bh´s. eigentlich brauche ich nicht unbedingt still bh´s, denn ich schiebe eh immer nur eine seite nach oben und öffne den bh erst gar nicht. aber die waren günstig und von den farben mal etwas anderes.
also, wenn die hose so bequem ist, behalte sie doch. übrigens steht in meiner drin, das sie nicht für den trockner geeignet ist (also kein zeichen), aber sie ist bis jetzt weder eingegangen noch sonst irgend etwas.
lg penina

Re: Frage wg Umstandshose

Hm, das wäre vielleicht mal ein Thema für eine Umfrage für die Mehrfachmamis. Wer bekam auch spät einen Bauch und blieb er dann klein oder wurde es noch eine Riesenkugel? Bei mir war es ersteres. Ich würd die Hose schon behalten. Hab mir neulich eine Second-Hand gekauft und gerade im Bonprix Katalog gesehen, dass das ganr keine U-Hose, sondern eine ganz normale Strech-Jeans mit Gummizug ist *ups*, aber da ich davon ausgehe, auch dieses Mal einen nicht allzu großen Bauch zu bekommen und oben noch ordentlich Luft ist, behalte ich sie mal.
LG jula

Re: Antwort wg Umstandshose

Hallo Johanna,
das mit dem "winzigen" Bauch ändert sich schon noch, keine Angst! Ich hatte bei meiner letzten SS allerdings am Ende auch keine Riesenkugel, sondern einen erträglich "Dicken Bauch" (bin keine 12 Stunden vor der Geburt auf einer Veranstaltung von mehreren Leuten gefrat worden, wie lange es denn noch dauern würde - 3 Monate? ;-))) - Bauchzuwachs ist individuell unterschiedlich! Habe mir im September 2 Hosen eine Nummer größer bestellt (40 statt 38), die passen noch gut, und lassen sich danach noch "strecken", uindem man ein Gummi zwischen Knopfloch und Knopf spannt, Pulli drüber, fertig.
LG, Merit

Re: Frage wg Umstandshose

hallo johanna,
behalte sie lieber, ich habe auch zwei sätze u-hosen einmal in s/m so bis zum 7 monat und dann hatte ich bei jeremy einen bauch der gerade so in l passte.
nach der geburt ist da leider auch noch bauch und dann sind die kleinen u-hosen wieder super.
ich komme nicht mit einer hose aus, da springt mich der hund mal an oder jeremy macht seine hände an meiner hose sauber, kommt nicht wirklich gut *gggg*
und wenn sie bequem ist ist doch alles bestens, ich hasse es wenn es drückt.
glg katja 18+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen