Suchen Menü

Frage wg. Gewicht - seltsam!!

Hallo Ihr Lieben,
ich hab' mal eine Frage wg. meines Gewichts. Und zwar habe ich nämlich die ganze SS durch sehr konstant insgesamt 11 kg zugenommen, in ganz regelmäßigen Schritten. Jetzt bin ich bei 39+4 und heute war mein Gewicht plötzlich über 2 kg weniger als letzte Woche und somit genau so niedrig, wie vor 5 Wochen (!). Der einzige Unterschied war, dass ich heute vormittags bei der Hebamme war und sonst immer nachmittags, aber das kann ja nicht soo extrem viel ausmachen. Kleidungsmäßig hatte ich auch nicht weniger an als sonst und gegessen habe ich die letzten Tage eigentlich eher mehr als sonst, da das das Einzige war, was das Sodbrennen ein bisschen in Schach halten konnte. Daher bin ich jetzt einfach ein bisschen verwirrt und wollte mal fragen, ob es sonst noch jemandem so geht oder gegangen ist?
LG von einer verwirrten kugelrunden (Bauchumfang hat seit letzter Woche nämlich wieder um 1 cm zugenommen), aber trotzdem wieder leichteren katrin
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Gewicht - seltsam!!

Hallo Katrin,
bei mir war es auch so, dass ich ganz zum Schluss noch wieder 1 kg abgenommen habe. Und mein Bauch war zum Ende auch nicht mehr gewachsen.
Und auch wenn der Bauchumfang nur 96 cm war und ich nur 3 kg zugenommen hatte, hatte Emil 3,7 kg und war ganz normal. Vielleicht hat dein Lüttes gerade einen Wachstumsschub und futtert dir die Reserven weg ;-)
LG Jula

Re: Frage wg. Gewicht - seltsam!!

Hallo katrin,
ich habe auch abgenommen. 2x sogar. Beim ersten mal in der 26 - 28. SSw hatte ich 2 eitrige Zähne!! Konnte also nichts essen. Da habe ich fast 6 Kilo abgenommen. Letzte Woche war es "Nur" 1 kilo, obwohl ich wie du immer gleichviel gegessen habe. Meine FÄ meinte dazu, dass das nichts zu bedeuten hätte - das wären ganz normale Schwankungen im Wasserhaushalt?!
Also wenn´s dem Baby gut geht dann soll´s mir recht sein!
LG sibylle ET-15

Re: Frage wg. Gewicht - seltsam!!

Hallo Katrin!
Also, ein bisschen weniger Gewicht würde ich einfach auf die frühere Tageszeit schieben. Nach einem Mittagessen (warst ja sonst immer nachmittags bei der Hebamme) wiegt man schon mehr.
Und dann habe ich gehört, dass kurz vor der Geburt die Gewichtszunahme stoppen kann und manche Frauen sogar etwas abnehmen. Und du bist doch auch kurz vor ET, oder? Vielleicht also nur ein weiteres Anzeichen dafür, dass es demnächst los geht?!
Liebe Grüße Melli ET-15

Re: Frage wg. Gewicht - seltsam!!

Hi Katrin,
das hab ich auch.Zwar keine 2 Kilo,aber meine Hebi sagt,das kommt dadurch,das der Bauch runterrutscht und die Lymphe das Wasser aus den Beinen besser abtransportieren können.Auch ist das Wasser bei mir aus dem Gesicht wieder weniger geworden.Ich denk,das bringt ne Menge die man nicht sieht
GLG Immi+Zoé ET-6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen