Suchen Menü

Frage wegen schwimmen gehen

Hallöchen,
wir würden mal gerne mit Julian und Alina schwimmen gehen. Jetzt weiß ich nicht, was wir ihnen anziehen sollen: eine Schwimmwindel oder einfach eine Badehose????
Wer hat Erfahrung und kann mir helfen???
lg anja
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen schwimmen gehen

Hallo Anja, das ist total egal und persönliche Geschmackssache. In den
Babyschwimmkursen wird beides zugelassen. Pipi geht sowieso ins
Wasser, dafür ist es gechlort. Und das große Geschäft halten beide
Varianten so halbwegs auf, wenn Du das Kind dann schnell aus dem
Wasser nimmst. Ich habe aber beim Babyschwimmen noch nie erlebt,
dass ein Kind ins Wasser kackt. Ladis hat es nur einmal in der
Badewanne gemacht, aber da war er auf Antibiotika und hatte dadurch
Durchfall. Ich war schwer begeistert, denn er hatte natürlich KEINE
Badehose an. :-) LG Johanna

Ein Baby

kackt normalerweise nicht ins wasser.
das ist angeboren laut meiner babyschwimmfrau.
lg
christina

muss ich widersprechen

ian ist das 2 mal im tummytub passiert und es war nicht lustig
lg alma

Re: Frage wegen schwimmen gehen

Hallo Anja,
wir haben auch mit beidem Erfahrung, allerdings hat Nuno auch noch nie was im Wasse gemacht. Ich denke, dass die das da schon bei sich behalten und nur im äußersten Notfall darein machen. Ansonsten sind die Badehosen wohl billiger, wenn man regelmäßig schwimmen geht!
Gruß
Schrotti und Nuno

Re: Frage wegen schwimmen gehen

Hallo Anja,
beim Babyschwimmen haben die beiden nur eine Badehose an. Laut Kursleiterin braucht man die Badehose nur, falls im Falle eines Falles man nicht anfangen muß zu fischen...:-)) Sie sagt aber auch, daß ihr in 15 Jahren noch keine Baby ins Becken gekackt hat. Die sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
Gruß Ute

Re: Frage wegen schwimmen gehen

Hallo Anja!
Also wir nehmen eine Baby- Badehose. Hat bisher immer geklappt. Wahrscheinlich ist unser Junior so mit dem "Schwimmen" beschäftigt, dass er alles andere dabei vergisst!
Viel Spaß!
LG, janny

Re: Frage wegen schwimmen gehen

Hallo Anja,
wir haben es schon 6 mal gemacht. Habe eine Badehose für den Kleinen. So wie ich gelesen habe sind die Schwimmwindeln eh teuer und sind wohl auch nicht besonders. Mit der Badehose klappt es prima. Zum Schwimmen sind wir schon mit 4 Monaten gegangen und es macht wirklich viel Spaß. Können wir nur empfehlen. Leider mußten wir jetzt mehrmals aussetzen wegen Erkältung. Hoffe, dass wir wieder kommenden Monatg fahren können.
LG Karen+Gerald

Re: Frage wegen schwimmen gehen

Hallo Anja,
im Babykurs nehme ich auch nur eine Badehose und es ist noch nie etwas "passiert", weder bei Flo, noch bei den anderen Teilnehmern. Die Hebamme sagt, dass kommt einmal unter 100 vor.
Im öffentlichen Schwimmbad habe ich aber zusätzlich unter die Badehose eine Schwimmwindel gezogen. Zur Vorsicht, dass wäre sonst doch hochpeinlich, oder?
GLG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen