Suchen Menü

Frage wegen nachts schlafen und aufwachen.....

Hallo zusammen,
haben seit einigen Tagen das Problem, dass Gerald nachdem er abends im Bett ist grundsätzlich gegen 22 Uhr oder 23 Uhr wieder wach wird und hellwach ist. Wir bekommen ihn dann meist nicht mehr zum einschlafen und holen ihn zu uns ins Bett. Da rumort er auch noch mal mind. ne Stunde rum und schläft dann wieder ein, natürlich ganz doll an mich gekuschelt. Tagsüber schläft er so seine 1,5 bis 2 Stunden also nicht gerade zu viel.
Wer hat von euch auch schon mal so ein Problem gehabt und wie seid ihr damit umgegangen. Wäre für hilfreiche Antworten wirklich dankbar. Bin ja immer noch der Hoffnung, dass es nur ne Phase ist. Ach ja momentan bekommt Gerald so 5-6 Zähne. Vielleicht liegts auch daran. Aber warum ist er dann nur so hellwach????
LG von eine wenig ausgeschlafenen Karen
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen nachts schlafen und aufwachen.....

Hallo Karen,
wie hatten das auch vor etwa 2 Wochen. Jede Nacht für 2 Stunden waren turnen, lachen und erzählen angesagt und das ca. 1 Woche lang. Dann wurde Louis krank und die Nächte waren sowieso im Eimer. Gestern aber schlief er zum ersten Mal wieder durch. Kann dir nicht sagen, ob's eine Phase war, ob's daran lag, dass er kurz vorm Krankwerden war, ob Zähne, oder was weiss ich, aber scheinbar ist es vorbei.
Hoffe, ich konnte dir damit Hoffnung machen. :-)
LG
cj

Re: Frage wegen nachts schlafen und aufwachen.....

Hallo Karen,
es ist in jedem Fall eine Phase ;-). Wir hatten das vor ca. 2 Monaten auch und ich habe ihn einfach wieder aus dem Bett geholt, hab ihn zu uns ins Wohnzimmer gesetzt, eine halbe Stunde gewartet und ihn dann wieder problemlos schlafen gelegt. Bei und ging das auch ca. 10 Tage oder so und dann lief alles wieder normal.
LG, Nicole

Re: Frage wegen nachts schlafen und aufwachen.....

Huhu!
Wir hatten das auch! Maja wurde nach wochenlangem 13Stunden-Durchschlafen plötzlich wieder um 23 Uhr wach und war fit. Ich habe ihr aber gesagt "Nein, jetzt wird geschlafen" und habe sie im Bett liegen gelassen. Entweder hat sie noch kurz gespielt und ist dann mit ein bisschen Gejammer wieder eingeschlafen. Hat sie ein zu großes Theater gemacht, habe ich mit ihr zusammen im Kinderzimmer geschlafen.
Es wurde mit der Zeit immer besser, sie wurde dann erst um 0 Uhr wach, dann um 3 und jetzt so ca. 6-7 Uhr.
Ich habe immer versucht darauf zu achten, dass ich Maja nicht zu lange schreien lasse. Andererseits sollte ihr klar sein, dass jetzt Schlafenszeit ist. Ich glaube, sie versteht es schon, wenn ich ihr sage "Hinlegen und schlafen", aber ich schaue immer, dass sie mit einem guten Gefühl einschläft und nicht mit viel Gebrüll oder Schreien-Lassen.
GLG Anja&Maja

Re: Frage wegen nachts schlafen und aufwachen.....

Hallo Karen!
Ich habe zwar nicht den ultimativen Tipp für Dich (den hätte ich selbst gerne *ggg*), kann aber berichten, dass es bei uns z.Zt. genauso ist.
Len war schon immer ein schlecht - Schläfer. Einschlafen nur an der Brust, später: mit Fläschchen, oft auch nur mit (zusätzlichem) Körperkontakt. Weiterschlafen ebenso; wacht nach wie vor zig - Mal in der Nacht auf. Aber trotz aller "Schlafproblematiken" hat er bislang NIE die Nacht zum Tage gemacht - bis jetzt: Seit ca. 1 1/2 Wochen wacht er (wie sonst auch) zwischen 23.00 und 24.00 Uhr auf, süppelt sein Fläschchen aus, feuert es weg, stellt sich an´s Gitter seines Bettes und brüllt wie am Spieß. Da hilft dann NICHTS, um ihn wieder zum Einschlafen zu bewegen. Ich geh dann immer gezwungenermaßen ins Bett, nehm ihn zu mir, lass ihn turnen und palavern, streichel ihn, vermeide aber das Reden und häufigen Blickkontakt. Irgendwann kuschelt er sich dann an und pennt weiter. Kann aber bis zu ´ner Stunde dauern! - Ich weiß auch nicht recht, was das auf einmal soll. Anfangs hatte er definitiv Zahnungsschmerzen, aber mittlerweile sind die vorüber. Fürchte, er hat sich da wieder eine neue "Unart" angewöhnt. Ist ja schließlich auch sehr nett, nochmal im Elterbett zu turnen, zu kuscheln und dann angeschmust wieder einzupennen :-))).
Ich hoffe auf Besserung (tu ich schon, seit er auf der Welt ist und manchmal denk ich: Es wird eher immer schlimmer, anstatt besser *gggrrrrrr*!!).
Wünsche Dir auch bessere Nächte!
GLG Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen