Suchen Menü

Frage wegen Umstellen /Zufüttern von Fertignahrung

Hi Mädels!
Ich habe Xenia heute zum vierten Mal Mittags eine Flasche Aptamil HA1 gegeben. Sie hat am ersten Tag davon 140ml und an den letzen drei Tagen je 190ml getrunken. Sie trinkt es gerne, aber seitdem ist sie oft am Drücken, manchmal hat sie einen ganz roten Kopf bis der Pubs kommt. Gepupst hat sie sonst auch, als ich nur gestillt habe, aber nicht so gedrückt. Wie war das bei Euch als ihr umgestellt habt, hatten Eure Kleinen dabei Probleme? Ich habe Angst daß Xenia Verstopfung bekommt, sie hat seitdem nicht mehr in die Windel gemacht, was wird erst wenn ich die zweite Flaschenmahlzeit pro Tag anfange? Ach ja, wie macht Ihr das mit der Temperatur? Ich habe immer Angst daß die Milch nicht die richtige Temperatur hat, messt Ihr das immer?
Schonmal Danke, Gute Nacht und ein schönes Wochenende und GLG
Manuela und Xenia (die in ihrer Dachwohnung schwitzen)
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Umstellen /Zufüttern von Fertignah

Hi Manuela!
Jonas bekommt ja schon seit der 3. LW zusätzlich Aptamil Pre und es gab bisher keine Probleme. Jetzt habe ich ja vor einer Woche mit dem Stillen ganz aufgehört, aber er hat auf einmal auch totale Probleme mit dem Pupsen. Vor allem morgens, hat er fast regelrechte Krämpfe, bis der Pups endlich kommt (dann ist die Erlösung um so schöner für ihn) und abends vor dem zu Bett gehen. Hatte ja geglaubt, daß das von den Schmelzflocken kommt, nachdem mich hier einige darauf aufmerksam gemacht haben, daß es davon kommen kann, aber die bekommt er seitdem nicht mehr und es ist nicht besser geworden. Stuhlgang hat er aber nach wie vor 1-2 mal am Tag. Wegen der Temperatur: Entweder habe ich abgekochtes kaltes und heißes Wasser in der Thermo und mische ca. 3/4 kaltes und 1/4 heißes Wasser oder erwärme in der Mikro z.B. 150ml bei 800W 20-25 sek. Bei beiden Varianten anschließend gut schütteln oder verrühren. Ich nehme dann einen kleinen Schluck und probier so ob's angenehm im Mund ist (ich weiß, jetzt werde ich wahscheinlich gelyncht, weil ich den Sauger in den Mund nehme *AscheaufmeinHaupt*). Aber so ist es am praktischten.
LG Sarah mit Jonas (gleich 15 Wochen)

Re: Frage wegen Umstellen /Zufüttern von Fertignahrung

Hallo Manuela,
ich stille und füttere auch Fläschen seit dieser Woche. Bisher hat sich der Stuhlgang aber noch nicht verändert. Wär mir aber gar nicht so unrecht, weil sein Stuhlgang immer sehr sehr flüssig ist und somit an den Windeln oben und unten und an der Seite rauskommt :-(
Er pupst genauso wie vorher. Ich hab hier ja auch schon ein paar Fragen bez. Flaschen geben gestellt. Folgende Tipps sind einfach zusammengefasst: 2/3 kaltes Wasser und 1/3 heißes Wasser, dann hat es genau die richtige Temperatur, hab ich probiert, funktioniert wunderbar bei uns. Als Alternative bei Blähungen, Fencheltee kochen und abkühlen lassen, und statt dem kalten Wasser verwenden.
Sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein.
Achja, 190ml sind ja super. Jakob hat erst 50ml, dann mal 100ml, 130ml und 150ml geschafft.
GLG Eva + Jakob, der heute getauft wird

Re: Frage wegen Umstellen /Zufüttern von Fertignahrung

Mach mal in das Fläschchen mehr Flüssigkeit als angegeben und geh sparsam mit dem Pulver um. Seitdem gibts meinem Kleinen keine Probleme mehr mit der Verdauung. Und etwas Fencheltee ins Fläschchen hilft auch.
Zum Temperaturmessen haben wir ein voll cooles Laserthermomether (schau mal unter: grillsportverein.com/blog/?postid=61) mit dem üblichen davor und dahinter.
LG Linneah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen