Frage wegen Silben
meine Tochter wurde gestern 1 Jahr, und spricht noch keine Silben. Sie scheint aber zu hören, das wird in 2 Monaten, wenn sie bis dahin noch nichts brabbeln sollte, nochmals kontrolliert. Meine Kiä meint sie sei jetzt noch mit Ihrer Grobmotorik beschäftigt. Gibt oder gab es hier auch so "maulfaule" Kinder?
Danke schonmal,
Bianca aus Mai/Juni
Re: Frage wegen Silben
Jakob ist jetzt fast 16 Monate alt und spricht außer mama (in allen Tonlagen mit vielen Wiederholungen *g*) noch gar nichts. Es kam zwar mal so was ähliches wie papa und wauwau, aber das ist nun auch wieder vorbei.
Der KiA meine bei der U6, daß das ok ist.
Seit kurzem redet Jakob in seiner eigenen Sprache, die mir gänzlich unbekannt ist ;o)
Gibt sie denn keinen Ton von ihr? Jakob machte monatelang mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm oder oooooooooooooh.
Reagiert sie denn, wenn du mit ihr sprichst? Dann glaube ich nicht, daß sie schlecht hört.
LG Eva + Jakob *04.03.04
doch Töne gibt sie schon von sich, ein langgezogenes ah.....z.B. oder mh... das wars aber. Wenn ich sie z.B. von hinten anspreche und sie mich nicht sieht dreht sie sich ja auch um. Also ich gehe davon aus das sie hört.
LG,Bianca
also darüber würde ich mir nun gar keine Gedanken machen. Tim hat monatelang immer nur mmmmmmmmmmmmmmmmmmm gesagt...jetzt, mit 16 Monaten sagt er mama oder mamamamamamamamam und da oder daaaaaa. dafür kann er irre laut reden;-)) nein, im ernst, das ist doch ok, meine Kiä meinte, mit 2 Jahren sollten sie Mama, Papa und 2 weitere Wörter können....warte ab, das geht von heute auf morgen und bei Tim war es z.B. echt so, er war mit wachsen und laufen beschäftigt, keine Zeit zu reden. Jetzt quatscht er in seiner eigenen Sprache. Bleib entspannt!!! GGLG ins Nachbarforum von Anja
Meiner ist 15 Mo, hoert, aber spricht nix! LG
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen