Suchen Menü

Frage wegen Schwangerschaft habe

Hallo Ihr lieben, könnt ihr mir helfen? Ich habe am Freitag positiv getestet.....damals war ich dann relativ früh beim Arzt glaub nach 14 Tagen nach dem ES ..... Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage wann soll ich zum Arzt gehen? Ich bin total hippelig und freu mich innerlich so sehr...dass es auf anhieb wieder geklappt haat....erster Übungsmonat!!!! Also helft mir mal wie weit ich sein könnte....mein erster Tag der Periode war am 30.09. Verkehr hatten wir am 17.10. was meint ihr wann zum Arzt? Wenn zu früh sieht der ja nichts oder? Gruß Nicole Bitte helft mir..
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Schwangerschaft habe

Hallo Nicole,
also ich denkie, das ist bei jeder verschieden, kommt letztlich drauf an, wie lange du aushälst bis zum eigentlichen Termin.
Ich war bei beiden Schwangerschaften recht spät da, bei Dinah erst in der 9. Woche und bei Emil sogar erst in der 11.
Ich wollte es so, hatte vorher eine FG und wollte erst dann gehen, wenn die Wahrscheinlichkeit gesunken ist und man auch wirklich was sieht.
Bevor des Herzchen schlägt, also vor der 7. Woche würde ich nie gehen, es sei denn, ich hätte vorher Beschwerden, aber wie gesagt, das kommt darauf an, wie lange man es aushält.
LG Jula

Hallo Nicole,
erst mal herzlichen Glückwunsch. :-)
ich würde Dir empfehlen, hier bei Qualimedic unter Interaktives mal
einen Schwangerschaftskalender zu erstellen unter der Annahme, dass
Dein Eisprung zwischen dem 17. und 22.10. war (gib beide Daten mal
als Eisprungdaten ein). Wenn Ihr vor dem 17. keinen Verkehr hattet,
kann es ja nicht früher gewesen sein.
Ich würde auf keinen Fall vor Mitte der 7. SSW, also ca. 6+3 (nach dem
späteren Termin) zum FA gehen; meine persönliche Tendenz ist, eher
noch ein bis zwei Wochen länger zu warten. Je länger Du wartest, desto
höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du direkt einen Herzschlag siehst
und nicht bloß verunsichert wirst mit einer angeblich leeren Fruchthöhle
und "das wird wohl nix" und so. Ich habe da Erfahrung...
Liebe Grüße
Johanna (21+0)

Hallo Nicole,
war bei 7+1 beim FA und hab das Herzchen schlagen sehn. War für mich früh genug und sehr schön, als der Doc sagte: "Es lebt!". Bin jetzt bei BabyBo.2 irgendwie viel ruhiger und hibbel den Arztterminen nicht mehr so entgegen. LG Diana

Das heißt: BabyNo.2

Hallo Nicole,
also vor der 6.SSW würde ich gar nicht gehen. Bei Hannah war ich in der
9. SSW. Klar war ich gespannt wie ein Flitzebogen, aber wenn man dann
nichts genaues auf dem US sieht bringt es ja nichts. Das ich ss war
wußte ich ja auch so;-)
glg, Malati

Hallo Nicole,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby!!! Ich bin auch wieder ss und es ist einfach toll!! :-)
Unser Zwerglein ist am 03.10. entstanden und ich war am 03.11. bei FA, ich war da 6+3 und es war perfekt!! Man konnte schon den Herzschlag sehen und einen wunderschönen Dottersack. Für Dich wäre das dann am 17.11.
Ich kann es echt nur empfehlen, so "spät" zum FA zu gehen, da es dann richtig toll ist, schon schön was sehen zu können!
LG, katrin mit Shayan (*04.04.04) und June-joon (ET 26.06.2006)

Hallo Nicole
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Hast du dich nun doch umentschieden.
Ich war erst in der 9.SSW beim Frauenarzt gewesen, wollte auf jeden Fall solange warten bis das Herz schlägt, ist so ab der 6/7 Woche der Fall.
LG Alexandra + Vanessa + Krümel 13+0 SSW

Hallo Alex, wie Du bist auch schwanger? Schön und wieder zur gleichen Zeit schwanger nicht schlehc t*lach* wie geht es Dir? Alles klar bei Dir?
Gruss Nicole

Hallo Nicole
Mir gehts prima, vorallem seit die Übelkeit und Müdigkeit vorbei ist. Ich habe am 15.5.06 Termin.
Wie gehts dir so ?? und was macht Vanessa ??
LG Alex + Vanessa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen