Frage wegen Schwangerschaft habe
Re: Frage wegen Schwangerschaft habe
also ich denkie, das ist bei jeder verschieden, kommt letztlich drauf an, wie lange du aushälst bis zum eigentlichen Termin.
Ich war bei beiden Schwangerschaften recht spät da, bei Dinah erst in der 9. Woche und bei Emil sogar erst in der 11.
Ich wollte es so, hatte vorher eine FG und wollte erst dann gehen, wenn die Wahrscheinlichkeit gesunken ist und man auch wirklich was sieht.
Bevor des Herzchen schlägt, also vor der 7. Woche würde ich nie gehen, es sei denn, ich hätte vorher Beschwerden, aber wie gesagt, das kommt darauf an, wie lange man es aushält.
LG Jula
erst mal herzlichen Glückwunsch. :-)
ich würde Dir empfehlen, hier bei Qualimedic unter Interaktives mal
einen Schwangerschaftskalender zu erstellen unter der Annahme, dass
Dein Eisprung zwischen dem 17. und 22.10. war (gib beide Daten mal
als Eisprungdaten ein). Wenn Ihr vor dem 17. keinen Verkehr hattet,
kann es ja nicht früher gewesen sein.
Ich würde auf keinen Fall vor Mitte der 7. SSW, also ca. 6+3 (nach dem
späteren Termin) zum FA gehen; meine persönliche Tendenz ist, eher
noch ein bis zwei Wochen länger zu warten. Je länger Du wartest, desto
höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du direkt einen Herzschlag siehst
und nicht bloß verunsichert wirst mit einer angeblich leeren Fruchthöhle
und "das wird wohl nix" und so. Ich habe da Erfahrung...
Liebe Grüße
Johanna (21+0)
war bei 7+1 beim FA und hab das Herzchen schlagen sehn. War für mich früh genug und sehr schön, als der Doc sagte: "Es lebt!". Bin jetzt bei BabyBo.2 irgendwie viel ruhiger und hibbel den Arztterminen nicht mehr so entgegen. LG Diana
Das heißt: BabyNo.2
also vor der 6.SSW würde ich gar nicht gehen. Bei Hannah war ich in der
9. SSW. Klar war ich gespannt wie ein Flitzebogen, aber wenn man dann
nichts genaues auf dem US sieht bringt es ja nichts. Das ich ss war
wußte ich ja auch so;-)
glg, Malati
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby!!! Ich bin auch wieder ss und es ist einfach toll!! :-)
Unser Zwerglein ist am 03.10. entstanden und ich war am 03.11. bei FA, ich war da 6+3 und es war perfekt!! Man konnte schon den Herzschlag sehen und einen wunderschönen Dottersack. Für Dich wäre das dann am 17.11.
Ich kann es echt nur empfehlen, so "spät" zum FA zu gehen, da es dann richtig toll ist, schon schön was sehen zu können!
LG, katrin mit Shayan (*04.04.04) und June-joon (ET 26.06.2006)
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Hast du dich nun doch umentschieden.
Ich war erst in der 9.SSW beim Frauenarzt gewesen, wollte auf jeden Fall solange warten bis das Herz schlägt, ist so ab der 6/7 Woche der Fall.
LG Alexandra + Vanessa + Krümel 13+0 SSW
Gruss Nicole
Mir gehts prima, vorallem seit die Übelkeit und Müdigkeit vorbei ist. Ich habe am 15.5.06 Termin.
Wie gehts dir so ?? und was macht Vanessa ??
LG Alex + Vanessa
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen